33968
Goto Top

Outlook 2007 - Out of Office Button unter dem Menü Tools weg

Letztens vor meinen Ferien habe ich die Out of Office Funktion unter Tools -> Out of Office.. deinfiert. Plötzlich aber ist "Out of Office.." nicht mehr sichtbar, bzw. unter dem Menü Tools verschwunden.

Was kann man dagegen tun? Wie kann ich die Out of Office funktion einstellen?

09b89b6f4e1cad335dbdde7bca3c0df3-outlook_out-of-office.

Content-Key: 95797

Url: https://administrator.de/contentid/95797

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: napperman
napperman Sep 01, 2008 at 12:22:26 (UTC)
Goto Top
Du kannst mit einem Rechtsklick auf die Menüleiste die einzelnen Menüs anpassen.
Da kann man dann die einzelnen Punkte umsortieren, löschen oder neu hinzufügen...
Mitglied: 33968
33968 Sep 01, 2008 at 12:59:02 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Out of Office unter das Menü Tools somit wieder hinzufügen. Danke das hat mir geholfen.
Member: napperman
napperman Sep 01, 2008 at 13:06:29 (UTC)
Goto Top
gerne, vergiss nicht den Beitrag als erledigt zu markieren.

Gruß,
Napperman

Ooops, ist ja schon als erledigt markiert.
Mitglied: 33968
33968 Sep 01, 2008 at 13:32:15 (UTC)
Goto Top
Es hat bei einer Mailbox funktioniert.

Bei der anderen ist das "out Of office" nicht sichtbar. Weder im Menü noch dort wo man mit Rechtsklick auf die Menüleiste die einzelnen Menüs anpassen kann.
Da kann man dann die einzelnen Punkte umsortieren, löschen oder neu hinzufügen -> dort ist das "Out of Office" nicht aufgeführt.
Es ist nirgends aufgeführt.

Hab die Menüs auch Resetes, doch es half nichts.


Wie kann das passieren, Was kann ich dagegen tun?
Member: napperman
napperman Sep 01, 2008 at 13:37:19 (UTC)
Goto Top
Du kannst nicht nur die Sybolleisten anpassen, sondern auch die Funktionen die in Tools gegeben sind. Also Rechtsklick auf Symbolleiste, dann 2. Reiter, da auf Befehle neu anordnen. Dann die betreffende Menüleiste wählen und die Befehle die erscheinen sollen auswählen.
Sollte eigentlich so klappen
Mitglied: 33968
33968 Sep 01, 2008 at 13:42:11 (UTC)
Goto Top
Ja ich klicke Rechtsklick auf Symbolleiste und gehe auf Anpassen../Customize.. _> Danach auf den 2. Reiter (Commands) und danach auf Rearrange Commands.../Befehle neu Ordnen... .
Im nun erscheinenden Menü wäle ich die Menü Bar Tools aus und klicke auf Add/hinzufügen. In Add/hinzufügen Menü wähle ich Tools und dort sollte nun "Out of Office" sein aber ist es komischerweise nicht.


977517ac1afc1298ce65b35e04647058-outlook_out-of-office_rearrange.

Das "out of Office" ist einfach so verschwunden.

Was kann ich dagegen tun?
Member: napperman
napperman Sep 01, 2008 at 14:08:07 (UTC)
Goto Top
Versuche mal Outlook mit dem parameter /resetnavpane zu starten (über ausführen)
Mitglied: 33968
33968 Sep 01, 2008 at 14:17:22 (UTC)
Goto Top
Das starten von Outlook mit dem Parameter /resetnavpane hat nichts gebracht.

Im Outlook bei der einen Mailbox funktioniert es einwandfrei, bei der anderen wird es einfach nicht angezeigt.

Was kann ich dagegen tun?
Mitglied: 33968
33968 Sep 02, 2008 at 07:44:09 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 33968
33968 Sep 02, 2008 at 07:44:24 (UTC)
Goto Top
Kann es sein dass der Out of Office Command wegen eines Registry Eintrages nicht mehr vorhanden ist?
Member: napperman
napperman Sep 02, 2008 at 07:48:16 (UTC)
Goto Top
Denkbar ist vieles...
Hast Du schon eine Reparatur-Installation probiert?
Mitglied: 33968
33968 Sep 02, 2008 at 09:20:48 (UTC)
Goto Top
Die Office 2007 Reparatur hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, bzw. der "Out Of Office" ist noch immmer nicht im Menü und in der Menü Anpassung (Nirgends) vorhanden, jedoch nur auf dieser einen Mailbox.

Ich hatte früher das "Out of Office" auf dieser Mailbox gehabt.


Wie kann ich den "Out of Office" Command wieder zum Menü Tools hinzufügen?
Mitglied: 33968
33968 Sep 03, 2008 at 06:16:35 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt, daran das dieser Account über POP3 läuft und kein Out of Office unterstützt.
Die Out of Office funktion wird nur in Zusammenhang mit Excahge Server unterstützt