xpert123
Goto Top

Wieviel Power braucht das neue Netzteil ?!

Hallo Leute ...

Also es ist soweit - das Netzteil im Server will langsam nicht mehr.
Also ist es Zeit fuer ein neues. Ich bin mir nur noch recht
schluessig wieviel Power das neue haben sollte.

Was wuerdet Ihr denken, anhand der folgenden Angaben:


- es ist erstmal wie schon gesagt ein Server (DHCP/MAIL/FILE/DNS/MEDIA/RAS/PROXY u.s.w.)
- 24h dauerbetrieb

- 6 Luefter
- 4 Festplatte / bald 5
- Raid-Controller
- Grafikkarte (normal nichts aufregendes)
- AMD Duron 1800 (SoA)
- 2GB DDR RAM
- 1x DVD / 1x CDRW
- 1x ZIP
- 2x Netzwerk-Controller
- ISDN Karte
- und halt das Board (AsRock ...)


was w�¼rdet ihr bez. der Watt zahl so denken.


Vielen Dank schonmal f�¼r eure Tips & Hinweise ....

Content-Key: 9581

Url: https://administrator.de/contentid/9581

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 17, 2005 at 18:13:23 (UTC)
Goto Top
Da sollten 400W völlig ausreichen.
Member: Bierdose
Bierdose Apr 17, 2005 at 20:12:57 (UTC)
Goto Top
Ich denke auch, das 400W völlig ausreichend sind. Die Lüfter werden nich viel schlucken, der Duron säuft normal wie jeder AMD etwas mehr. Laufwerke sind eher unproblematisch, Grafikkarten brauchen teilweise ordentlich Leistung *grummel*

Wenn nur ein 350W Netzteil rumliegt würde ich das auch mal antesten, könnte vielleicht auch reichen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 17, 2005 at 20:51:39 (UTC)
Goto Top
Aber du hast ja einen kleinen AMDface-smile Da könnte es auch mit 350 gehen.
Mitglied: 10188
10188 Apr 19, 2005 at 16:25:29 (UTC)
Goto Top
Würde für das Sys lieber 420 oder besser 480 nehmen am besten ein Tagan oder OZ.
Die haben gute Spannungswere.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 19, 2005 at 16:30:15 (UTC)
Goto Top
Ich bevorzuge die enermax Teile
Mitglied: 12402
12402 Apr 27, 2005 at 15:10:22 (UTC)
Goto Top
Ein 400W Netzteil sollte vollkommen ausreichen.
Allerdings würde ich auch auf eine gute Kühlung des Netzteils achten, da es ja im Dauerbetrieb läuft und dadurch auch recht warm werden kann.
Am besten eines mit 2 Lüftern, damit im Inneren eine ordentliche Zirkulation stattfindet.

Mit Enermax hab ich super Erfahrungen gemacht.

MiScha
Mitglied: 5762
5762 Apr 27, 2005 at 17:01:53 (UTC)
Goto Top
ganz einfach, 350W reichen eigentlich immer, aber nur, wennu über 80? für dein netzteil zahlst face-wink

beim server würde ich nicht sparen und nen gutes (ca. 120?) kaufen... max. 400W mehr brauchste eh nich..

mein server läuft super mittm HEC-Professional 350W-Teil
Mitglied: 5762
5762 Apr 27, 2005 at 17:03:00 (UTC)
Goto Top
da fällt mir grade auf!!

einer meiner server iss auch nen Duron 1,8er mit Asrock board und den gleichen stuss wie du drinne face-big-smile (auch 2gb ram)

kommt mit 350 logga aus!