mwengo
Goto Top

SBS 2003 aktivierung

Hallo SBS 2003 Profis.
ich habe ein Problem mit SBS 2003:

Mein SBS Server 2003 weißt nach einem "Ausfall" genau das Problem
Windows SBS 2003 kann nicht aktiviert werden
auf. Er bringt mir die Meldung, das er aktiviert werden muß. => Wollen Sie das erledigen, ich sage ja und schon ist er wieder in der Login-Maske.

Leider ging der Beitrag mit der Antwort verlohren. Vielleicht hat jemand noch einen Tip. ich komme über Remote-Eingabeaufforderung an den Rechner ran. Somit kann ich Programme ausführen. Vielleicht hat jemand einen TIP.

Danke im Voraus.
Wengo

Content-Key: 95833

Url: https://administrator.de/contentid/95833

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 02, 2008 at 07:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Starte im abgesicherten Modus, und deinstalliere den IE7 -> Start -> ausführen -> %systemdrive%\Windows\IE7\spuninst\spuninst.exe

Anschließend sollte die normale Anmeldung wieder klappen und die Aktivierung wenn notwendig möglich sein. Den IE7 kannst du dann auch wieder installieren.

LG Günther
Member: MWengo
MWengo Sep 02, 2008 at 11:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
leider nein! => Auf dem SBS 2003 wurde kein IE Verzeichnis gefunden. Kann es evtl. an einem anderen (automatischem) Update liegen?

lg. WENGO
Member: GuentherH
GuentherH Sep 02, 2008 at 18:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Auf dem SBS 2003 wurde kein IE Verzeichnis gefunden.

Das ist ein verstecktes Verzeichnis. Bitte überprüfe das.

LG Günther
Member: MWengo
MWengo Sep 02, 2008 at 20:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe mir die Festplatte C: am "DatenServer" vom SBS Server gshared. Anschließend auf "Alles durchsuchen" incl. Versteckte Dateien. Als Suchbegriff hab ich SPUNINST eingegeben. Leider wieder ohne ergebnis face-sad

Was kann ich noch machen?
lg. WENGO
Member: mariop
mariop Oct 07, 2008 at 04:58:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal folgendes:

PC im Abgesicherten Modus starten.

1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2

3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.

Rechner neu starten und erneut aktivieren.

So ging es bei mir - ohne daß ich 299,- Euro für MS Support zahlen mußte!!!