itfreak007
Goto Top

2003 server ersetzten

Moin zusammnen face-smile


ich habe da folgendes zenario:

Win 2003 Server SP2 "alte" hardware, soll gegen neue Hardware getauscht werden. es gibt nur diesen einen Domainconroller ! Jeweils 1 Netzwerkkarte.
Ich habe den neuen Server mit anderen namen & IP aufgesetzt, als Dom-Controller mit DCPROMO hochgestuft, DNS kontroliert, user sind auch alle übernommen worden.
Unter Server sehe ich beide Rechner.
Wenn ich jetzt aber den alten herunterstufen möchte mit dcpromo meldet er das kein anderer Domainencontroller gefunden wurde (oder ist das normal,,,) !
(Rollen können übertragen werden.)

"besonderheit": Es ist natürlich nur eine Lizenz vorhanden da nach übernahme der Server ja offline geht.
dcdiag hatte zuerst einen kerberdos fehler der hat sich aber nach ein paar minuten aufgelößt,,,

habt Ihr einen Ansatz oder Lösung ??

danke

Content-Key: 95836

Url: https://administrator.de/contentid/95836

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Sep 02, 2008 at 05:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du sicher bist, das alle FSMO-Rollen korrekt übertragen wurden (http://support.microsoft.com/kb/234790/en-us) , http://support.microsoft.com/kb/255504/en-us , http://support.microsoft.com/kb/223787/en-us , http://support.microsoft.com/kb/255690/en-us ), und auch alles andere korrekt übernommen wurde, dann kannst du den alten DC mit "dcpromo /forceremoval" zwangsweise herunterstufen (http://support.microsoft.com/kb/332199/en-us) ). Hinterher ein "Metadata cleanup" durchführen (http://support.microsoft.com/kb/216498/en-us).

mfg
Harald