whiteshark
Goto Top

Windows 2000 über Browser steuern

Wie kann man den Rechner über den Browser steuern?

Ich habe einen Web-und FTP-Server auf Windows 2000 Basis. Nun, es gibt ja ein Programm (Webmin) mit dem kann man Linux-Server über den Browser steuern (neustarten, hochfahren, usw.). Nun ist meine Frage, gibt es ein solches Programm auch für Windows??

Content-Key: 9586

Url: https://administrator.de/contentid/9586

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 18.04.2005 um 01:01:27 Uhr
Goto Top
Hi,

ich kenne keines. Du könntest Dir allerdings auf dem IIS mit ASP (VBscript etc.) eine eigene Webkonsole bauen, mit der Du dann so ziemlich alles auf dem System machen kannst. Du könntest aber auch einfach über RDP connecten und hättest dann auf die Remote-Konsole Zugriff, auf der Du praktisch so arbeiten kannst als wenn Du vor dem Rechner säßest (inklusive GUI, Desktop u.a.).

Grüße,
fritzo
Mitglied: fritzo
fritzo 18.04.2005 um 01:04:13 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal hier:

http://techrepublic.com.com/5100-22-5474971.html#

Grüße,
fritzo
Mitglied: Whiteshark
Whiteshark 18.04.2005 um 16:49:01 Uhr
Goto Top
@fritzo: SO etwas hatte ich gesucht! Thx