fuchur
Goto Top

Cisco Ip Communicator Deploy

Hi,

ich möchte den Cisco IPCommunicator 7 gerne per Softwareverteilung auf meinen Rechnern installieren. Das Installieren klappt super mit
msiexec.exe /i ipcc7.msi /qb /norestart
danach muss jedoch an jedem Rechner das Headset konfiguriert werden und die Durchwahl.

Das Headset ist immer das selbe und die Durchwahl ist immer eine feste Zeichenfolge, gefolgt von den letzten vier Ziffern des Rechnernamens. Wie sollte ich das am besten automatisieren?

Grüße, Felix

Content-Key: 95860

Url: https://administrator.de/contentid/95860

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Fuchur
Fuchur 21.10.2008 um 11:00:11 Uhr
Goto Top
Ok, das mit dem Headset konnte ich noch nicht lösen und auch nicht, dass er bei jedem Rechner neu die deutsche Sprachdatei runterlädt face-sad

Das automatische Konfigurieren des DeviceNames funktioniert so:

msiexec /i CiscoIPCommunicator.msi /qb FREEFORMDEVICENAME=SEPxxx