jweb
Goto Top

Virenscanner auf Bootbarer CD DVD mit neusten Signaturen

Hallo
ich habe eine große Zahl von Clients bei nicht gestartetem OS auf Viren zu überprüfen.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben welchen Virenscanner (Freeware am besten) ich als Boot-CD brennen kann,
und evt. einen Beschreibung wie ich dann an die aktuellsten Signaturen kommen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich mir immer die neuste Version des Scanner brennen muß bzw. die Scanner selbst auch nicht
nach dem Download auf dem neusten Stand sind was die Signaturen angeht, oder ?

Danke für jeden Tip

Content-Key: 95873

Url: https://administrator.de/contentid/95873

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 43964
43964 Sep 02, 2008 at 10:04:00 (UTC)
Goto Top
Member: Iwan
Iwan Sep 02, 2008 at 10:56:25 (UTC)
Goto Top
hallo,

eine Boot-CD finde ich persönlich Mist, da man auf die CD nich mal ebenso Updates draufladen kann
ich empfehle, sich mich mit BartPE oder ReatogoPE ein eigenes Image zu basteln und das ganze dann auf einen USB-Stick oder -HDD packen
allerdings macht das nicht mal eben in 5 Minuten, aber dafür hat man ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes System
den entsprechenden PC dann einfach davon booten lassen und fertig

ansonsten gibt es immer wieder in PC-Zeitschriften CDs mit Rettungssystemen, z.B. in der ct
Mitglied: 43964
43964 Sep 02, 2008 at 11:07:10 (UTC)
Goto Top
Hi.
Natürlich macht ein BartPE durchaus Sinn, da es sich ja um ein funktionsfähiges OS handelt.
Der Aufwand ein solches Image zu erstellen und zu pflegen übertrifft aber mE den Aufwand die CD bei Avira zu laden.
Die Jungs von Avira halten das Image im Web immer auf dem neuesten Stand. Eigentlich könnte der TE sich jeden Tag ein neues Image ziehen und Brennen. Ich würde aber sagen, dass es ausreicht, jede Woche eine neue CD zu brennen (sofern überhaupt nötig).
Member: Iwan
Iwan Sep 02, 2008 at 11:29:26 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habe mir ein ReatogoPE gebastelt und wenn es einmal steht, dann muss man nicht mehr grossartig etwas pflegen
in meinem habe ich die wichtigen Chipsatz- und Netzwerkkartentreiber integriert und somit kann ich (fast) jedes aktuelle System damit bedienen
sogar das runterladen der Updates geht per einfachem Doppelklick und die meisten Plugins bringen eh schon ein Autoupdate mit
ein Update von 8 Viren- und Spywarescannern benötigt gerade mal 5-7 Minuten, je nach Downloadgeschwindigkeit
dann noch mal 3 Minuten für das Erstellen der Imagedateien + 2 Minuten für das Update des USB-Sticks

aber jeder so, wie er/sie es mag face-wink
Mitglied: 43964
43964 Sep 02, 2008 at 11:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit ReatogoPE hab ich noch nicht gespielt. Hört sich aber gut an!
Werde ich mal ausprobieren face-wink Bedankt face-smile