heru
Goto Top

Welches Studium passt zu mir ...

hallo,

ich habe da mal eine frage und hoffe, dass mir die jemand hier beantworten kann.
momentan mache ich eine ausbildung zum fachinformatiker mit fachrichtung systemintegration und bin im dritten lehrjahr.
seit geraumer zeit spiele ich mit dem gedanken, nach meiner ausbildung ein studium dranzuhängen.
das studium sollte in den selben bereich gehen wie die ausbildung. d.h. ich suche einen studiengang mit schwerpunkt auf hardwarebetreuung, installation von software, einrichten und verwalten von netzwerken etc.
bei allen studiengängen, die ich selbst gefunden habe, liegt der schwerpunkt auf der softwareentwicklung,
was mir allerdings nicht so besonders liegt.
falls jemand von euch mir nen studiengang sagen kann, der der ausbildung zum FISI nahekommt und diesen sozusagen weiterführt, wäre ich sehr dankbar.

mfg

Content-Key: 95883

Url: https://administrator.de/contentid/95883

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Sep 02, 2008 at 10:59:45 (UTC)
Goto Top
Member: bugmenot
bugmenot Sep 02, 2008 at 12:29:37 (UTC)
Goto Top
hallo,
also ich hab den ähnlichen weg gewählt und studiere nun technische informatik.
das grundstudium ist auch mit programmieren in c++, aber da muss jeder durch.
ich kanns nur empfehlen!
Member: Heru
Heru Sep 03, 2008 at 18:14:00 (UTC)
Goto Top
danke euch 2, hat mir sehr geholfen :D

mfg