tkbeat
Goto Top

Installationsmodus TerminalServer Firefox

Installations oder Anwendungsmodus ? Installation von Firefoxplugins für alle User & Adobe Flash Player

Hallo ,


Ich moechte gern allen Usern in ihrem Firefox auf einem TerminalServer 2 Plugins als Standard installieren.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen soll - hat da jemand Erfahrung damit ?

Die 2te Sache ist das ich gern Das Adobe Flash Plugin installieren moechte.
Ebenfalls für alle User. Muss das im Installationsmodus geschehen ?

Ich habe verscuht den Installationsmodus in den Einstellungen / Software ein zu schalten,
bin aber nicht fündig geworden. Das es peer Kommandozeile ebenfalls geht weiss ich .

Muss für den Installationsmodus jeder USer abgemeldet sein ?


Danke schonmal


gruss tkbeat

Content-Key: 95890

Url: https://administrator.de/contentid/95890

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: flaesch
flaesch 02.09.2008 um 14:58:04 Uhr
Goto Top
hallo,

mit plugins meinst du sicher add-ons?
also, erstmal empfehle ich dir auf einem terminalserver den einsatz der frontmotion firefox community edition. näheres hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/MSI

http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/index.htm

diese hat diverse vorteile. u.a. ist das macromedia flash plugin schon vorinstalliert.
auch lässt sich diese version z.b. über gpos verwalten.

um ein add-on auch anderen usern zur verfügung zu stellen, installierst du es erst einmal als admin. danach kopierst du den ordner extensions (der das add-on enthält) von
<lw>:\dokumente und einstellungen\<admin>\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\<profilename>

nach

<lw>:\programme\mozilla firefox\defaults\profile

jeder user, der nun den firefox-browser das erste mal startet bekommt das default profile aus diesem ordner inkl. der add-ons.

viel erfolg
flaesch
Mitglied: tkbeat
tkbeat 03.09.2008 um 22:26:28 Uhr
Goto Top
vielen Dank flaesch

das war sehr Hilfreich!