prinza
Goto Top

Microsoft iSCSI Initiator

Hallo zusammen,

ich habe da eine kleine Frage.

Ich habe auf einem Windows 2003 Storage Servers Luns angelegt.
Nun möchte ich von meinem Windows XP Rechner auch auf diese Luns zugreifen können.
Dafür habe ich mir dne Microsoft iSCSI Initiator runtergeladen.
Leider verstehe ich nun nicht ganz wie ich mich mit den Luns so verbinden kann das
mir diese als Laufwerk oder ähnliches angezeigt werden.

Im MS iSCSI Initiator habe ich die IP des Rechner unter Discovery eingetragen.
Unter Target habe ich dann auch noch das Target eingetragen. Weiter weiß ich leider
nicht.


Danke für Hilfe.

Content-Key: 95906

Url: https://administrator.de/contentid/95906

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 02.09.2008 um 15:17:54 Uhr
Goto Top
normalerweise geht das so: im iscsi server ein volume definieren & bereitstellen, im iscsi client mit dem server connecten, dann erscheint in der datenträgerverwaltung eine festplatte. formatieren, laufwerksbuchstaben vergeben, fertig.
Mitglied: prinza
prinza 02.09.2008 um 16:00:53 Uhr
Goto Top
Auf dem Storage Server selber liegen bereits die erstellen Luns.
Auf diese will ich ja lediglich zugreifen können. Sprich z.B. Files
o.ä. hinterlegen.

Will weder was erstellen, noch formatieren.


Wie stelle ich denn dann die Luns bereit?
Mitglied: Supaman
Supaman 03.09.2008 um 09:34:13 Uhr
Goto Top
du musst die LUNs nur am server freigeben und am client mit dem iscsi-tool mounten.

schau mal hier, das verfahren ist vom prinzip ähnlich:
http://www.tomshardware.com/de/iscsi-daten-speichern-ueber-netzwerke,te ...
Mitglied: prinza
prinza 04.09.2008 um 09:32:00 Uhr
Goto Top
Ah,
okay hatte alles richtig, die tauchen unter der Datenträgerverwaltung auf.
Besteht auch die Möglichkeit da nun irgendwie darauf zu zu greifen ohne die Partition nochmals zu löschen. Das LUN soll so wie im Moment bestehen bleiben, ohne das irgendwelche Daten verändert werden, gar geschädigt.
Mitglied: programmer
programmer 04.10.2008 um 21:22:50 Uhr
Goto Top
Ich hätte die gleiche "Anforderung" - könnte mir bitte jemand erklären, wie das geht?