derber
Goto Top

aus vb 2005 programm (cmd, exe) mit anderem benutzer ausführen

Guten Tag
Ich würde gerne aus Berechtigungsgründen aus einem VB-Formular eine exe oder ein cmd-befehl mit einem anderen benutzer ausführen.
gerne würde ich das ohne den runas befehl, da mandort ja das kennwort jeweils eingeben muss. ich hatte das kennwort für den betreffenden user allerdings in einer variable und würde dies gerne so mitgeben, dass man es nicht mehr eingeben muss.

kurz:
das prgramm wird von User a ausgeführt. das passwort von user b ist in eienr variable vorhanden.
user a sollte nun vom programm aus ein cmd befehl mit den rechten des users b starten, sollte jedoch dafür nichts mehr eingeben müsse.

wie kann ich das verwirklichen?

Content-Key: 95921

Url: https://administrator.de/contentid/95921

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 02, 2008 at 14:16:53 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Vielleicht hilft dir dieses vbs Skript weiter.

Gruß L.