mcpole
Goto Top

Netzwerkverbindung mit Internet unter Windows Vista Home Premium Edition

Hallo liebe Community,
bin etwas am verzeweifeln.
Ich habe hier ein Notebook von ASUS X50nSeries
Als OS habe ich das Vista Home Premium.

Nun folgendes zu meinem Problem:
Zuhause scheint alles wunderbar zu klappen mit der erkennung des Netzwerks etc. da Vista son Einrichtungsassistenten hat.
Nur in der Firma macht er zicken!
Wir haben eine bestimmte IP für das Internet freigeschaltet. Wenn ich das Notebook so konfiguriere mit IP/Subnet/Gateway/DNS/wins .. müsste es funktionieren (unter XP auf jedenfall..). Aber irgendwie zeigt er mir im freigabecenter nur Lokale Verbindung an.. aber nicht an ins internet.

d.h.

Zugriff: Nur lokal
Verbinundg: Local Area Connection V

Normalerweise, wenn ich z.b. irgendwo neues mein notebook einstecke frägt er mich nachm standort, ich nehme da meist immer ZUHAUSE, wenn ich z.b. bei freunden bin..
Ich denke es liegt irgendwie an standort oder sowas, aber wie ich den öndern kann keine ahnung :\


wie auch immer: Wenn ich dann auf das rote X drücke was zwischen NETZWERK und INTERNET ist (Symbol oben im Netzwerk und freigabecenter) kommt " Problem wird identifiziert".
Nach der Prüfung kommt folgende Meldung:

Die Kommunikation mit "www.microsoft.com(207.46.19.254)" ist nicht möglich. Die Netzwerkdiagnose hat ein Ping Signal an den Remotehost ggesendet, aber keine Antwort erhalten.

Mir steht dann die Möglichkeit auf "Den Netzwerkadapter LAN VERBINDUNG zurücksetzen" uz klicken, funktioniert aber leider auch nicht so richtig..
Einen Ping an den Gateway erreiche ich auch nicht..

Das Notebook ist nicht in der Domäne! Sollte aber klappen..
Hoffe einer von euch hat schon erfahrung damit :\
grüße

===

EDIT:

===

Wenn ich die Verbindung öffne (eigenschaften) und auf Diagnose gehe, sagt er mir " Die Kommunikation mit DNS Server (IP) ist nicht möglich.. Aber die IP STIMMT!

Content-Key: 95958

Url: https://administrator.de/contentid/95958

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StayTuned
StayTuned Sep 03, 2008 at 07:44:35 (UTC)
Goto Top
vista home premium ist nicht domänenfähig

http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

kannst du dein DNS oder gateway pingen? firewall an?
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 03, 2008 at 07:58:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

hab auch immer wieder "Netzwerkverbindungsprobleme" mit Vista in der Arbeit.

Mach dann immer folgendes ... Ich geb dem Rechner eine feste IP aus dem Netz ... Starte den Rechner neu ... Und schon gehts ... ^^ Klingt komisch .. ist aber sooo face-smile

Gruß

Marcel
Member: MCPole
MCPole Sep 03, 2008 at 07:59:24 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich =)
Also DNS und Gatway kann ich nicht anpingen als antwort in der cmd kommt: Allgemeiner Fehler.

Windows Firewall:

Windows Firewall ist an.
Eingehende Verbindungen, die keine Ausnahmen besitzen, werden geblockt.
Eine Benachrichtigung anzeigen, wenn ein Programm geblockt wird: Ja
Netzwerkstandort: Privates Netzwerk
Member: MCPole
MCPole Sep 03, 2008 at 08:04:53 (UTC)
Goto Top
@Marcel,
hat leider nicht funktioniert *g
Member: StayTuned
StayTuned Sep 03, 2008 at 08:06:35 (UTC)
Goto Top
das ist schon mal gut ^^ und war nur zur info gedacht.
hast du die firewall mal ausgeschaltet und das versucht?
Member: MCPole
MCPole Sep 03, 2008 at 08:15:37 (UTC)
Goto Top
An der Firewall liegts eher nicht, ich denke mal an Vista und dem Netzwerk....

Bei der LANVERBINDUNG steht die Verbindung zum Gateway.. obwohl ich den nicht anpingen kann.. (Grafisch dargestellt)
aber zum Internet steht ein Rotes Kreuz..
Member: StayTuned
StayTuned Sep 03, 2008 at 08:29:23 (UTC)
Goto Top
rofl wir setzen "leider" kein Vista ein.
Gott sei Dank. Ein Dreckssystem. Klickibunti...

dir viel glück