xwolverinex
Goto Top

Intel WLAN Karte und Level One AP

Hi zusammen,

Ich habe seit heute morgen ein kleines Problem mit meiner WLAN-Verbindung. und zwar habe ich heute in meinem Wohnzimmer gearbeitet, das an der Strasse liegt und ca. 5 m entfernt vom AP. Bei der Suche nach zu verbindenden AP wurden mir 2 angezeigt, mein WLAN-AP, sowie der des Nachbarn. Der AP des Nachbarn war völlig offen und andauernd erschien die Meldung das die Verbindung zu diesem AP unsicher sei...seit da wird die Verbindung zu meinem AP alle 5-10 Minuten unterbrochen mit der Meldung das mehr als ein Netzwerk gefunden wurden. Wie kann ich einstellen, das die Karte primär zu meinem AP verbinden soll und zu keinem anderen? Ich habe momentan eine 128 Bit WEP verschlüsselung drin, MAC-Adr.Filtering. Mittlerweilen nerven diese Unterbrüche ziemlich stark! Danke für euere HIlfe!!!!

Content-Key: 9598

Url: https://administrator.de/contentid/9598

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: XwolverineX
XwolverineX Apr 18, 2005 at 11:54:18 (UTC)
Goto Top
Ok, ich denke ich hab die Lösung. Un zwar muss ich bei der Authentication den Punkt "Enable network access control using IEEE 802.1x" deaktivieren. Dann sollte es wieder klappen...

Für alle die es noch wissen wollten...;)