badger
Goto Top

Userprofil ist langsam beim Zugriff ins Netzwerk

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit einem Userprofil im Netzwerk.

Das Profil lädt beim Anmelden relativ flott und macht auch sonst keine Probleme.
Wenn man allerdings auf Daten vom Server zugreift, dauert dies relativ lange.

Problem liegt eindeutig beim Profil, denn es tritt bei allen PC's im NW auf. (Wenn sich dieser User anmeldet)

Habe auch schon den dazugehörigen Profilordner gelöscht, so dass dieser bei der Anmeldung neu erstellt wurde. (Sowohl Serverseitig als auch die Kopie lokal gelöscht) Hat leider auch nichts gebracht.


Hat hier irgendwer noch einen Lösungsvorschlag für mich?


Sollte die Lösung sein, den kompletten Benutzer zu löschen, wärs super wenn mir wer sagen könnte, wie ich dem neuen Benutzer die "alte" Mailadresse vom Exchange zuweise.


Danke im Voraus für eure Hilfe

Content-Key: 96002

Url: https://administrator.de/contentid/96002

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 68023
68023 Sep 04, 2008 at 07:34:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal das Netzwerk gescannt und geschaut ob es irgendwelche untypischen Vorkommen gibt?
Wird das Netzwerk vielleicht von einem / mehreren Usern unverhältnismäßig ab einer bestimmten Uhrzeit für Downloads genutzt usw?

Gruß
Nico
Member: Badger
Badger Sep 04, 2008 at 09:47:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Beim scannen ist mir nichts untypisches aufgefallen.

Es hat auch leider zeitlich mit nichts zu tun, da dieses Problem auch Auftritt, wenn sich der User um 6 in der Früh (wenn er alleine im Büro ist) anmeldet.

Und das komische ist ja, dass es bei allen anderes Usern auf allen PCs geht. Nur bei dem einem User/Profil, gibt es Probleme. Und das bei allen PCs.
Mitglied: 68023
68023 Sep 04, 2008 at 10:06:49 (UTC)
Goto Top
Achso, okay.
Sorry - keine Ideen face-sad
Bin gespannt auf die anderen!
Member: Badger
Badger Sep 05, 2008 at 08:00:10 (UTC)
Goto Top
Schade.

Aber das Problem dürften noch nicht recht viele gehabt haben!

Weißt du, wie ich einem neuen Profil eine bestehende Mailadresse zuweißen kann? Denn dann lösche ich einfach das bestehende Profil und erstelle ein neues.


Lg