katercarlo
Goto Top

Power Policy Registry Key für Server 2003 Client ändern

Hallo,

ich habe ein Netzwerk aus Virtual Machines, darunter 2 x Server 2003 und 2 x WinXP.

Einer der Server dient dabei als Active Directory und verwaltet die anderen 3 VMs.

Nun habe ich auf dem AD-Server über "Default Domain Security Settings" - "Registry" der Gruppe "User" die Rechte eingeräumt, ihre Energieschemas selbst einzustellen, also mittels
MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ControlsFolder\PowerCfg\GlobalPowerPolicy
MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ControlsFolder\PowerCfg\PowerPolicies

Bei den beiden XP-Clients funktioniert nun alles, bei dem Server-Client kommt beim Versuch einer Änderung im Power Management die Fehlermeldung "Power Policy Manager unable to set active policy - Access is denied".

Alle 3 Clients befinden sich in der selben Gruppe "User", hat vielleicht jemand eine Idee, warum dem Client mit Server 2003 die Rechte nicht erteilt werden?

Gruß
peter

Content-Key: 96038

Url: https://administrator.de/contentid/96038

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock