nuremo
Goto Top

Excel - komplette Menüleiste grau

Hallo an alle !

Ich bin heute zum 2. mal auf das Problem gestoßen, dass ein Nutzer zu mir kommt und sagt, dass bei seinem Excel plötzlich die komplette Menüleiste ausgegraut ist ! Er kann also nichts mehr anwählen, allerdings über Tastenkürzel speichern ist noch möglich.

Mir ist klar, dass man das mit VBA-Code realisieren bzw. implementieren könnte, das hab ich über google schon rausgefunden. Mir ist auch klar, dass das auch einem Nutzer möglich ist, wenn er beispielsweise ein excel-sheet öffnet mit einem Makro, welches eben jene Veränderungen vornimmt.
Das Problem ist, wie mach ich das wieder rückgängig ? Komplette Neuinstallation von Office hat rein garnichts gebracht.

Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen.

MfG

Tobias

Content-Key: 96059

Url: https://administrator.de/contentid/96059

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Sep 04, 2008 at 07:03:56 (UTC)
Goto Top
Verwendet der User eine Trial-Version, z.B. 2007? Da passiert es nämlich, dass man zwar Office-Dateien noch mit der Applikation öffnen kann, jedoch sind alle Menüs ausgegraut.
Member: Nuremo
Nuremo Sep 04, 2008 at 07:19:15 (UTC)
Goto Top
negativ.

Im ganzen netzwerk wird ausschließlich MS Office 2000 verwendet
Member: LordGurke
LordGurke Sep 04, 2008 at 09:39:01 (UTC)
Goto Top
Ist das Datum, insbesondere das Jahr, korrekt eingestellt?
Habe nach einem BIOS-Reset ähnliches erlebt, allerdings mit Access.
Member: Nuremo
Nuremo Sep 04, 2008 at 09:48:45 (UTC)
Goto Top
Jop, das passt. Wie gesagt, ist ein Netzwerk, eine Domäne, eine Uhrzeit ;)