guldukat
Goto Top

per Gruppenrichtlinien bestimmten Dateitypen Programme zuweisen?!

ist das überhaupt möglich

Hallo bin neu hier,

habe schon in der Suche nichts entsprechendes gefunden.

Ist es möglich unter Windows Server 2003 über die Gruppenrichtlinien bestimmte Dateitypen wie z.B. JPG und TIF anderen Programmen zuzuweisen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus...

Content-Key: 96067

Url: https://administrator.de/contentid/96067

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: derber
derber Sep 04, 2008 at 07:45:57 (UTC)
Goto Top
hallo du kannst mit einem vb-script im autostart prüfen ob der user/computer in einer gruppenrichtlinie ist und wenn ja, dann kannst du eine reg datei ausführen, welche die zuweisungen einstellt
Mitglied: 51705
51705 Sep 04, 2008 at 19:49:19 (UTC)
Goto Top
Hallo derber,

kannst du das genauer darstellen? Abzufragen, ob ein Computer in einer Gruppe ist, ist mir bekannt. Aber Mitgliedschaft in Gruppenrichtlinien, das erschließt sich mir nicht.

Grüße, Steffen