45785
Goto Top

Anwendung auf Terminal-Server bereitstellen

Hallo zusammen,

in Sachen Terminal-Server bin ich ein Neuling und bräuchte mal eine generelle Unterstützung.

Ich habe einen Win2K3 Enterprise Server, der als Terminal-Server eingerichtet ist.

Was muss ich tun, nachdem ich die Anwendung wie beschrieben (über Software hinzufügen) installiert habe.
Ich möchte nur die nackte Anwendung und nicht den ganzen Desktop freigeben. (WIe es in Citrix auch möglich ist).

Wo muss ich noch Einstellung vornehmen oder die Anwendung publishen?

Gruß Telefonmann

Content-Key: 96079

Url: https://administrator.de/contentid/96079

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: napperman
napperman Sep 04, 2008 at 08:36:45 (UTC)
Goto Top
Das geht meines Wissens nach nicht.
Es gibt da aber eine Software namens 2x, diese kann so etwas.
Das ganze ist ziemlich komfortabel, da es sich zu 100% in die Taskbar des Clientrechners
einbindet. Es sieht dann so aus, als würde die Anwendung direkt auf dem Client laufen.
Außerdem bietet die Software die Möglichkeit des Single Sign On. Das heißt es werden die Anmeldedaten von der Client-Anmeldung genutzt.
Ich habe das hier selbst in Benutzung, da ich für einige User bestimmte Anwendungen sperren wollte (W2k Terminalserver).

Gruß,

Napperman
Mitglied: 45785
45785 Sep 04, 2008 at 11:26:52 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Hilfe.
Das Programm sieht ja recht einfach zu bedienen aus.
Funktioniert das auch mit SBS 2003 oder eben nicht wegen der fehlenden Terminal-Server Funktionalität.

Gruß Telefonmann
Member: napperman
napperman Sep 04, 2008 at 11:49:07 (UTC)
Goto Top
Ich denke das wird nicht klappen, wo kein Terminalserver, da auch keine Terminalserverfunktionen...
Member: avb1961
avb1961 Sep 04, 2008 at 13:18:32 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit ist wohl, daß man beim start der Remote-Desktop-Software bei Optionen die zu startende Software reinschreibt.