zwiebelwurst
Goto Top

Doppelte SIDs finden Win XP

PSGetSID ist bei mehreren hundert Rechnern im Netzwerk nicht wirklich praktikabel

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit XP-Rollouts bzw Clonings.
Bekanntermaßen wird ja bei der Installation von Windows XP eine einmalige SID vergeben, die in einem Netzwerk möglichst nicht doppelt vergeben sein darf.
In meinem Problemnetzwerk wurde mindestens einmal nicht darauf geachtet, nach dem Win XP Cloning eine neue SID zu vergeben (per NewSID etc).

Zum einfachen Auslesen der SID habe ich schon das Programm PSGEtSID gefunden, da das Netzwerk jedoch um die hundert PCs beinhaltet, kann ich nicht jeden einzelnen PC anlaufen um zu überprüfen, ob die SID schon an einem anderen PC verwendet wird.

Gibt es da irgend eine praktikable Lösung, die automatisch alle SIDs der Rechner in einem Netzwerk ausliest und doppelte SIDs meldet ?
Für Windows 2000 habe ich als Lösung das Tool ntdsutil gefunden, welches unter XP aber leider nicht mehr funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar face-smile

Mfg
Zwiebelwurst

Content-Key: 96098

Url: https://administrator.de/contentid/96098

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 05, 2008 at 06:05:10 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wenn Du psgetsid schon gefunden hast. Warum führt du es dann nicht mit psexec auf allen PC einmal aus?

Gruß L.