epole73
Goto Top

Suche Tool zum Anzeigen von Veränderungen an der Ordnerstruktur und deren Inhalte

hallo,

ich suche ein tool mit dem ich mir eine recht genaue statistik anzeigen lassen kann in welchen ordnern auf meinem laufwerk sich was, wann und wie verändert hat.

da die platte sehr bschnell voll wird und ich nicht weiss woher es kommt, wäre es klasse eine statistik zu bekommen in welchen ordnern sich sehr viel müll ansammelt. so könnte ich herausfinden welches programm, oä. das sorgenkind ist.

kennt jemand ein solches tool?

bin für tipps dankbar.

Content-Key: 96105

Url: https://administrator.de/contentid/96105

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 04, 2008 at 13:33:21 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Es gibt verschiedene Tools um den Speicherplatz zu analysieren, wobei die meisten (zumidest Jene die ich kenne) nur eine Momentaufnahme machen und keinen Änderungsvergleich.
z.B.:
- WinDirStat
- HDgraph

Reicht im allg. aus um die verantwortlichen User (Abteilungen) zu ausfindig zumachen.

Denk mal über Speicherkontingente nach wenn das problem nicht besser wird.

Gruß L.
Member: epole73
epole73 Sep 04, 2008 at 14:59:43 (UTC)
Goto Top
tja, da habe ich auch schon eins gefunden, aber danke:
http://download.softwareload.de/xplorer-lite/51103

wäre toll wenn es ein tool gäbe das es automatisch vergleicht und peaks ermittelt.
Member: derjj
derjj Apr 29, 2009 at 04:06:22 (UTC)
Goto Top
Hi, das Thema ist zwar schon älter aber ich habe da noch etwas: TreeSize von Jam Software. http://www.jam-software.de/

damit kann man sich echt gute statistiken über den dateninhalt erstellen.

Ich nutze dieses Tool auch bei meiner arbeit.

So kann man z.B. sich anzeigen lassen welcher dateityp wieviel speicherplatz belegt oder welche User wieviel belegt und noch viel mehr....