rahome
Goto Top

VPN-Teledat820-Fritzbox7270

Ich verzweifele!

Hallo Allerseits

Ich versuche nun schon mehrere Wochen eine VPN zwischen einer Fritzbox 7270 und einer Teledat 820 aufzubauen.

Bisher gab es jedoch nur fehlschläge.

Grundsätzlich funktioniert eine VPN zur Teledat 820 (habe eine VPN zwischen einer Teledat 800 und der 820 stabil laufen).

Des weiteren habe ich zwei VPN von Servern auf die Teledat 820 laufen (auch ohne Probleme).

Hier der grobe Aufbau: Internet --> Fritzbox 7270 (als Router mit Exposed Host zur Teledat) -->Teledat 820 (VPN) --> LAN

auf der anderen Seite steht eine Fritzbox 7270 / 7170 mit VPN


Ich brauche dringend hilfe bei diesem Problem!!!!!

mfg rahome

Content-Key: 96148

Url: https://administrator.de/contentid/96148

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 05, 2008 at 13:07:55 (UTC)
Goto Top
Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn du uns einmal mitgeteilt hättest WELCHES VPN Protokoll dein Teledat 820 denn verwendet für seinen VPN Tunnel !!
Wie du ja sicher selber weisst gibt es derer sehr viele: PPTP, IPsecESP, IPsecAH, L2TP, SSL usw. usw.
Logischerweise können nur Komponenten miteinander kommunizieren die auch das gleiche VPN Protokoll sprechen !

Sieht man sich die Beschreibung des Teledat 820 einmal an supportet der nur PPTP oder L2TP. AVM hat auf seinen FBs aber IPsec im ESP Modus implementiert.
Ist dem so, dann würden diese VPN Router niemals zueinander kommen, denn sie sprechen unterschiedliche VPN Protokolle !!!

Wie immer sollte ein Blick ins Handbuch der Router unter den VPN Features da sehr schnell Klarheit für dich schaffen !!!