c00l93
Goto Top

Wan Ip per batch ermitteln

Also wie schon erwähnt, will ich meine ip via batch ermitteln ...
Nun wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt, da ipconfig/all etc. ja keine wan-ip anzeigt ...

Könnte man theoretisch quelltext o.ä. via <ftp> von http://www.nwlab.net/cgi-bin/show-ip-js (als beispiel) auslesen, und dann in eine >> wan-ip.txt speichern ?

Oder ist das unmöglich in einer batch zu machen ?

Wäre nett wenn man mir helfen könnte

Mfg C00L93

Content-Key: 96165

Url: https://administrator.de/contentid/96165

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Sep 04, 2008 at 20:36:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe für solche zwecke eine php-file auf meinem Webspace liegen, die nur die IP und nichts weiter zurückgibt. Durch aufruf dieser URL mit curl bekomme ich eine verwertbare Ausgabe für weitere Befehle.

curl http://anb-networkz.de/ip.php

die PHP macht nichts weiter. Hier der Code:
<?
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];  
?>

Falls du auf einem Windows-System scriptest, cURL bekommst du hier:
http://curl.haxx.se/download/

--EDIT--
Ja klar windows. OK. PHP-File auf deinen Webspace legen, curl herunterladen und die URL im Script per curl aufrufen. Sollte funktionieren.
--/EDIT--
Member: bastla
bastla Sep 04, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo C00L93 und willkommen im Forum!

Vielleicht kannst Du einen der hier gezeigten Ansätze brauchen ...

Grüße
bastla
Member: C00L93
C00L93 Sep 05, 2008 at 11:04:01 (UTC)
Goto Top
danke leute
echt das ist echt der hammer !!!!

kanns gar nich fassen dass ihr so schnell antowrten konntet ^^
ich frag mich warum die suchfunktion mich nich auf diesen thread gebracht hat ...

naja eqal is ja nicht so wichtig

CyA C00L93