thomasjay
Goto Top

Remoteverbindung mit WTS 2003 Abmeldung erzwingen

Guten Morgen zusammen,

wir nutzen eine WTS 2003 Umgebung (XP Clients) für unsere Warenwirtschaft (SAGE Office Line). Ich habe das Problem, dass die User immer mit "X" die Remoteverbindung schließen. Dies führt vereinzelt zu Problemen bei der erneuten anmeldung der Verbindung.

Besteht die Möglichkeit, dass alle User nur über die Funktion Start > Abmelden (Herunterfahren) die Remoteverbindung beenden können? Bis jetzt habe ich noch keine passende Lösung gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Thomas J.

Content-Key: 96173

Url: https://administrator.de/contentid/96173

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StayTuned
StayTuned Sep 05, 2008 at 06:16:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Unter den Verwaltungstools, in der erweiterten Verbindungskonfiguration kann man einen Timeout zur Verbindungstrennung setzen. Ich denke das könnte dir helfen.

LG
Member: flaesch
flaesch Sep 05, 2008 at 06:20:31 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja, das leidige problem kenne ich auch. es gibt die möglichkeit das "x" auszublenden.
serverseitig ist dies zwar nicht möglich, aber das tool "appscape" kann auf dem lokalen client installiert werden und anschließend ist es möglich über die systemsteuerung das x zu deaktivieren. vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.thomaskoetzing.de/files/utilities/AppScapeUtility.exe

gruß
flaesch
Member: thomasjay
thomasjay Sep 05, 2008 at 07:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vorab Danke für die schnellen Antworten!

Zu Lösung mit dem "appscape" Tool habe ich noch eine Frage.

Woher bekomme ich dieses Tool? Auf der Page die Du genannt hattest habe ich zwar Informatioen und auch ein ResourceKit 2.0 gefunden. Aber die notwendige exe finde ich nicht.

Danke
Member: flaesch
flaesch Sep 05, 2008 at 08:14:39 (UTC)
Goto Top
Member: thomasjay
thomasjay Sep 05, 2008 at 09:10:40 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link!

Habe soweit alles eingestellt, jedoch kann ich die Remoteverbindung ohne probleme mit X schließen.