eazy-isi
Goto Top

Arcserve 11.1 und Arcserve 2000 parallel installieren bzw. Database importieren

Hallo,

da ich immer wieder Probleme damit habe Datensicherungen die mit ArcServe 2000 erstellt worden sind in die Datenbank der Version 11.1 zu importieren,
stellt sich mir die Frage ob es möglich ist beide Versionen parallel auf einem System zu betreiben?
Hat jemand schon sowas am laufen oder einen Tip wie ich die Bänder oder die Database der alten Version importieren kann?

Gruß
eazy_isi

Content-Key: 96175

Url: https://administrator.de/contentid/96175

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Sep 05, 2008 at 08:41:27 (UTC)
Goto Top
Hallo eazy_isi,

ich arbeite momentan noch mit Arcserve 2000 und habe das Update auf die aktuelle Version vor.
Warum willst du eigentlich Informationen aus der alten Datenbank in die neue importieren?

Warum willst du nicht direkt auf die 11.1 umsteigen?

Grüße
IT-Frosch
Member: eazy-isi
eazy-isi Sep 05, 2008 at 11:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo IT-Frosch,

ich arbeite ja schon mit der Version 11.1.
Ich habe jetzt das Problem das ich von einer ehemaligen Außenstelle
bei der noch mit ArcServe 2000 gesichert wurde Daten rücksichern muss.
Member: it-frosch
it-frosch Sep 05, 2008 at 19:13:31 (UTC)
Goto Top
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da mir die Erfahrung mit Version 11 fehlt.
Versuche doch mal ob du das alte Band einlesen kannst unter Version 11. Unter Umständen musst du sowieso (Wiederherstellung nach Datenträger) das ganze Band zurücksichern und dir anschließend das raussuchen was du brauchst.

Wenn das nicht geht würde ich ein Image (Acronis) vom Systemlaufwerk machen, Version 11 deinstallieren, Version 9 installieren, wiederherstellen, Version 9 deinstallieren und Version 11 installieren bzw. Image zurückspielen.

Das sind zwar keine tollen Tipps auf die du nicht auch gekommen wärst aber vielleicht hilft es dir weiter. face-wink

Vielleicht solltest du bei der Gelegenheit mal alle alten Version 9 Bandsicherungen wiederherstellen und unter Version 11 sichern bzw. archivieren.

Gruß vom IT-Frosch