marcelgausg
Goto Top

Mit Windows Suchfunktion Zahlen in mehreren Excel Files finden

Ich dreh gleich durch face-smile

Servus Leute,

folgendes Problem:

Ich hab hier mehrere Excel 2003 Files in denen Zahlen mit einem Handscanner eingescannt sind.
Und jetzt (musste ja mal kommen;)) soll ich eine bestimmte Zahl in diesen Excel Files suchen.
Dachte mir kein Problem.. Kannst ja mit Windows (XP) Dateien nach Inhalten durchsuchen.
Klappt aber nicht. Text findet er mir ohne Probleme. Zahlen jeglicher Art und Zellenformatierung nicht.

Muss ich was vor die Zahlen schreiben? Die Zahlen irgendwie einklammern?
Hab es schon mit verschiedenen Sachen versucht. Kein Erfolg.

Kennt da jemand von euch nen Zaubertrick ??? ;)

Schon mal Danke.

Gruß

Marcel

Content-Key: 96184

Url: https://administrator.de/contentid/96184

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 75117
75117 Feb 10, 2009 at 02:52:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich stehe vor dem gleichen Problem, bin aber schon einen Schritt weiter (mit der Eingrenzung nicht der Lösung).
Also, ich habe zB eine Excel Datei in der in einer zelle "123" steht, in einer anderen "456a".
Mit Windows XP SP2 findet er die Datei wenn ich nach dateiinhalt "123" oder "456" suche, also wie gewünscht.
Nach der Installation des SP3 findet er die Datei nur noch wenn ich nach "456" suche, bei "123" findet er die Datei nicht mehr!
Eindeutig ein Bug von SP3. Er findet zahlen nur noch wenn ein Buchstabe mit in der zelle steht.

Weiss jemand eine Lösung des Problems oder einen Patch? Habe schon als Alternative Google Desktop Search probiert aber das ist Mist.

Werde die Tage noch probieren ob eine deinstallation des SP3 das Problem korrigiert oder ob WinXP neu installiert werden muss.

EDIT:
Eine Lösungsmöglichkeit ist die Installation von Windows Search 4.0. Zwar ähnlich wie Google Desktop ein Zusatzprogramm aber gefällt mir viel besser und damit funktionierts dann auch wieder.