mcpole
Goto Top

Excel Dateien in seperaten Excelanwendungen ( Windows Vista )

Hallo Community,
hätte da mal eine Frage.
Benutze Windows Vista Business Edtition dazu ein Microsoft Office 2003 Prof.
Wenn ich 2 Excel Dateien öffne, sind die Excel Dateien seperat in der Taskleiste sichtbar.
Aber wenn ich nun eine Excel Datei schließe (ohne änderungen) schließt er beide!
Ebenso kann ich die 2 Exceldateien ( Fenster ) nicht nebeneinander anzeigen lassen.

Gibts da eine einstellung wie ich das machen kann?

Content-Key: 96196

Url: https://administrator.de/contentid/96196

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 05, 2008 at 10:38:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Aber wenn ich nun eine Excel Datei schließe (ohne änderungen) schließt er beide!
Wie schliesst Du denn die Excel Datei? Sag jetzt nicht mit dem Kreuz in der Ecke (da sind 2).

Ebenso kann ich die 2 Exceldateien ( Fenster ) nicht nebeneinander anzeigen lassen.
Im Menü Fenster / Nebeneinander mit ... vergleichen.

Gruß L.
Member: MCPole
MCPole Sep 05, 2008 at 11:22:25 (UTC)
Goto Top
Ganz oben in der Ecke wo man komplett Excel schließt! Aber das ist ja egal, weil normalerweise das nicht ausmacht, da 2 mal Excel geöffnet ist normalerweise..

Ja dann sind die Mappen der 2 Exceldateien nebeneinander, aber ich will dass 2 Excel anwendungen nebeneinander sind..
Member: Logan000
Logan000 Sep 05, 2008 at 13:31:44 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @MCPole:
Ganz oben in der Ecke wo man komplett Excel schließt!
Was der grund ist warum alle Excel mappen geschlossen werden.

Aber das ist ja egal, weil normalerweise das nicht ausmacht, da 2 mal Excel geöffnet ist normalerweise..
Normal ist in (Excel 2003) das die Anwendung nur einmal (mit allen offenen Arbeitsmappen) geöffnet ist.

Ja dann sind die Mappen der 2 Exceldateien nebeneinander, aber ich will dass 2 Excel anwendungen nebeneinander sind.
Das ist halt Normalerweise nicht vorgesehen.
Aber probier mal folgenden Workaround:
Halte beim Starten von Excel die STRG gedrückt.
Die Frage nach dem Abgesicherten Modus verneinst Du.

Gruß L.
Member: MCPole
MCPole Sep 05, 2008 at 13:40:52 (UTC)
Goto Top
klappt leider nicht..
bei allen anderen excel 2003 versionen unter xp ist die einstellung anders..