donzo5
Goto Top

Problem nach Installation SP3 - Remoteverbindung

Hallo Leute,

wenn ich bei mir im Büro auf den Server zugreife um Einstellungen zu tätigen, etc. habe ich das in der Regel von meiner Workstation aus gemacht, über eine Remoteverbindung.

Um nicht mehrere Sitzungen auf dem Server zu starten habe ich bei den Eigenschaften der Remoteverbindung (rechte Maus auf das Symbol - Eigenschaften - Register Verknüpfung) bei Ziel hinter dem Pfad den Befehl -console geschrieben.
Somit öffnet er bei der Remoteverbindung keine neue Sitzung, sondern man findet genau den Desktop so vor, wie er auch auf dem Server ist, mit allen geöffneten Programmen, etc.

Seit der Installation des SP 3 funktioniert das leider nicht mehr.
Bei der Remoteverbindung öffnet er mit immer eine neue Sitzung, was bedeutet, dass ich nicht den Desktop des Servers angezeigt bekomme.
Wenn ich demnach z.B. die Software für die Bandsicherung öffne bekomme ich die meldung, dass bereits 1 Administrator dort angemeldet ist und evtl. Änderungen vornimmt, etc.

Wie bekomme ich das hin, dass ich eine Remoteverbindung machen kann, ohne eine neue Sitzung zu starten?

Content-Key: 96209

Url: https://administrator.de/contentid/96209

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dobronizer
Dobronizer Sep 05, 2008 at 11:12:50 (UTC)
Goto Top
Statt "-console" versuch doch mal "-admin"
Member: jadefalke
jadefalke Sep 05, 2008 at 11:18:30 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit dem Remotezugriff nach der Installation von SP3.
Damals habe ich herausgefudnen dass SP3 nicht gleich SP3 ist. Eine frühere Version des Servicepacks hatte eine fehlerhafte mstsc.exe
In meinem Fall konnte ich gar keine Remoteverbindung mehr aufrufen.
Das MS ServicePack 3 RC2 soll dieses Problem behoben haben.

Ich habe mir damals so geholfen dann ich von einem anderen Rechner der noch die SP2 hatte die Dateien mstsc.exe und mstscax.dll aus dem %systemroot%\Windows\System32 kopiert und auf den SP3 Rechner an selber Stelle wieder eingefügt / überschrieben

danach lief es wieder.

vielleicht hilft dir das weiter
Member: jadefalke
jadefalke Sep 05, 2008 at 11:20:32 (UTC)
Goto Top
hat sich den der Befehle "-console" mit dem SP3 in "-admin" geändert ???
Member: donzo5
donzo5 Sep 05, 2008 at 11:39:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die mal wieder schnellen Antworten.

Also der Befehl "-admin" funktioniert. Vielen Dank.

Es scheint somit, als wenn es den Befehl "-console" nicht mehr gibt, bzw. er jetzt eine andere Funktion hat.

´Vielen Dank