pendzi
Goto Top

Windows aussehen lassen wie MAC?

Hallo Community,

Ich hab folgede Frage und zwar:

Besteht die möglichkeit auf Windows Komponenten ein MAC OS auszusetzt? Ich denke nicht...
Gibt es denn die möglichkeit auf einem Bereits "frisch" neu installiertem Windows XP Prof/Home, ein emuliertes oder irgendwas der gleichen ein MAC OS drauf zu spielen? D.h ich möchte mein Notebook so wirken lassen, als wäes ein Apple MAC OS.


Falls jemand Erfahrung damit gemacht hat bitte ich um eine Antwort.


//edit: ich sehe grade mit Flyakite OSX ist das machbar, jetzt hab ich noch ne frage, die Treiber des Systems und die Software wie Winrar Firefox oder irgendwie sowas, für welches Betriebssystem muss ich das dann jetzt installieren für windows xp oder mac os?


Viele Danke face-smile

Gruß Pendzi

Content-Key: 96223

Url: https://administrator.de/contentid/96223

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 05, 2008 at 12:44:24 (UTC)
Goto Top
auch wenn Freitag ist, könnte ich über die Faulheit einiger einfach nur kotzen...
ist Google wirklich so schwer zu benutzen? click mich sanft
beim ausgiebigen Lesen der Ergebnisse wirst du schnell feststellen, das es unter gewissen Bedinungen möglich ist, aber du auf jeden Fall gegen die Lizenz- und Nutzungsbdingungen von Apple verstossen wirst
mit der passenden Hardware ist es aber sicherlich einfacher, MacOS zu isntallieren und dann XP zu virtualisieren
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 05, 2008 at 12:45:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Flyakite und ähnliche Tools lassen verändern nur das Aussehen. Du also wie gehabt XP Treiber/Software installieren.

lg,
Slainte
Mitglied: 60730
60730 Sep 05, 2008 at 12:46:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

"Eine Sonnenbrille macht noch keinen Sommer"
Nur weil du nun einen Lookalike Taskbar, wie den von OS-X installiert hast, brauchst du keine "richtige" MAC OS-X Software, sonder weiterhin diejenige für XP face-wink


Grußß
Member: Pendzi
Pendzi Sep 05, 2008 at 12:50:17 (UTC)
Goto Top
hey Iwan (Oliver)

Schau mal was bei //edit steht ich hab mich schon schlau gemacht und von VMware war absolut nicht die Rede, das man ne virtuelle maschine aufsetzen kann is denk ich klar...

SlaintMhath & Timo Beil

Danke für eure Hilfe face-smile
Member: Iwan
Iwan Sep 05, 2008 at 12:55:47 (UTC)
Goto Top
ich schreibe auch nix von VMWare, aber du hast oben von Virtualisierung gesprochen (oder dich einfach falsch ausgedrückt)
Zitat: "ein emuliertes oder irgendwas der gleichen ein MAC OS drauf zu spielen"

so long, schönes WE, ich hab gleich Feierabend :D
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 05, 2008 at 17:21:21 (UTC)
Goto Top
Mensch kauf Dir doch ein MacBook und die Sache ist geritzt.

Ich habe seit einigen Tagen ein MacBook 15" pro mit 2 GHZ und 2 GB RAM. Das Ding startet in weniger als 30 Sekunden und man kann dann auch loslegen. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, weil ich mich intensiver mit Mac OSX beschäftigen möchte. Ich bin nach 10 jähriger Mac-Supporterzeit nach WinXP gewechselt, weil das alte Mac OS9 zu instabil war und technologisch veraltet war. Seit der Heirat mit Intel und dem Tiger OSX sieht es aber anders aus. Demnächst haue ich meine Windowsrechner in die Tonne und kehre heim. Meine favorisierte SBS-Umgebung könnte so aussehen: WinSBS2003-Server auf guter und günstiger Hardware und dazu Clients auf Basis von Mac OS. Bei bestimmter Software (Warenwirtschaft, etc.) setze ich auch gern Windows PC´s ein.
Probiert es mal aus (Parallels ist eine Supervirtualisierungslösung für Windows auf dem Mac).

Gruß,
Arch Stanton