69371
Goto Top

Backup per Batchdatei mit Logfile und Überprüfung

Hallo Leute,

ich bräuchte noch ein bisschen Hilfestellung für den Feinschliff meines Backup Skriptes. Mein OS ist Win XP Prof.

Zur Zeit habe ich eine Batchdatei, welche sich nachts automatisch mit verschiedenen Netzlaufwerken verbindet und immer die Neueste Datei aus einem bestimmten Verzeichnis per 7zip sichert. Nun habe ich das Problem, dass unerklärlicherweise manchmal das Sichern nicht klappt. Nun möchte ich also die gezippte Datei mit dem Original vergleichen und eine Fehlermeldung in einem Logfile ausgeben, falls das ganze nicht geklappt hat.

Da bin ich auch schon bei meinem nächsten Problem. Ich möchte eigentlich sämtliche Aktionen, die das Batch ausführt überprüfen und ein OK bzw ERROR in eine Logdatei schreiben. Habe mich da schon ein bisschen reingelesen, aber noch nicht wirklich verstanden wie das geht.

Am schönsten wäre natürlich dann noch (aber das wäre dann die Kür :D) wenn diese Logdatei per Email noch verschickt werden könnte, damit man diese nicht manuell abrufen muss.

Dann habe ich mich noch mit delage32 versucht und eine Funktion implementiert, die Dateien älter als 3 Tage immer löscht. Nur habe ich das Problem, dass zwar die Dateien gelöscht werden, nicht aber die Ordner. Wie kann man auch die Ordner mitlöschen lassen? Gibt es auch eine Möglichkeite ohne delage (wenn möglich unkompliziert face-smile)

Also wenn jemand von euch Hilfestellung geben kann, dann immer her damit.

Danke und viele Grüße

ottonormalo

Content-Key: 96234

Url: https://administrator.de/contentid/96234

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 69371
69371 Sep 08, 2008 at 11:50:01 (UTC)
Goto Top
hallo,


keiner da, der mir helfen kann?