flankengott
Goto Top

Automatisierung von Eintärgen ins Description feld von AD Users and Computers aus SQL DatenBank

Hallo Leute,

Ich soll Eintärge ins Description-Feld eines Computers von AD Users & Computers aus SQL DatenBank vornehmen.
Da dies eine Anzahl ist bei der ich bestimmt noch nächsten Monat beschäftigt bin möchte ich diesen Vorgang gerne automatisieren.


Also:

1. Active Directory Users and Computers
2. Find objects in Active Directory
3. Find: Computers
4. Properties des gesuchten Computers
5. Description Feld (da soll ein bestimmter Eintarg aus einer SQL DatenBank stehen!)


d98fbaafae99821f1b1a64f688bae49c-ads-sql

Jemand ne Ahnung wie man das am besten löst?


Danke!

Content-Key: 96241

Url: https://administrator.de/contentid/96241

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 05.09.2008 um 18:01:09 Uhr
Goto Top
an den schlüssel fürs feld kommst du glaube ich mit dem AD Explorer

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963907.aspx
Mitglied: intel386
intel386 06.09.2008 um 14:29:53 Uhr
Goto Top
hier eine ansatzlösung für das beschreibungsfeld am lokalen client

http://forums.msdn.microsoft.com/en-US/csharpgeneral/thread/9920b491-6e ...
Mitglied: intel386
intel386 06.09.2008 um 14:38:46 Uhr
Goto Top
und hier das wirst du auch benötigen... damit sollte dir nichts mehr im wege stehen

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb267453.aspx


bekomme selbst grad richtig lust meine clients über eine db zu verwalten
Mitglied: flankengott
flankengott 08.09.2008 um 14:51:37 Uhr
Goto Top
danke, ich probier das mal aus
Mitglied: flankengott
flankengott 08.09.2008 um 15:50:26 Uhr
Goto Top
hmmm. also ich ahb das ma alles überflogen... alles doch recht komplex!
geht das auch einfacher?

Vor allem hab ich nicht viel mt programmieren am hut.

gibt es vielleicht ein fertiges script das ich anpassen könnte?

DANKE
Mitglied: intel386
intel386 08.09.2008 um 15:57:14 Uhr
Goto Top
HI flankengott

Habe schon gedacht du schreibt garnicht mehr auf deine Frage zurück face-wink

Ja klar einfach ist es nicht, und ein fertiges Script habe ich bis jetzt noch nicht gefuden. Aber da du mich auf die Idee gebracht hast dies genauso umzusetzen, werde ich sobald ich w. mal mehr Zeit habe mich ans Werk machen und es umsetzen.