zahniwim
Goto Top

Ganz einfaches Anmeldescript

Erstmal sorry für diese triviale Frage, bitte nicht auslachen, bin kein ITler, sondern nur engagierter User...

Ich möchte ein Anmeldeskript erstellen, in dem ich Benutzern Laufwerke und Drucker freigebe. Mit den Laufwerken funktioniert das auch gut mit dem Befehl Net use..., aber für die Drucker habe ich bis jetzt noch keinen Befehl gefunden, mit dem ich es geschafft hätte.
Die Umgebung:
1 w2k3 Server SBS
4 Client-Computer mit WXP Pro
1 Netzwerkdrucker HP LJ 4101MFP

Für den Drucker sind allerdings mehrere Treiberkopien installiert, die mit unterschiedlichen Einstellungen vorbelegt sind. (Insgesamt 10-12 Drucker)

Die Laufwerke mappe ich über 'net use x: \\Server\Freigabename /Persistent:no'

Gibt es für die Drucker einen ähnlich simplen Befehl?

Ich hoffe ihr gebt euch mit solchen lapalien überhaupt ab,

Vielen Dank im Voraus
Wilhelm

Content-Key: 96276

Url: https://administrator.de/contentid/96276

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Sep 06, 2008 at 14:10:46 (UTC)
Goto Top
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\ServerName\DruckerFreigabeName

oder für mehr infos --> http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/howto/rundll32_printui.htm


und bei Fragen einfach wieder posten


viel erfolg
Member: Zahniwim
Zahniwim Sep 06, 2008 at 15:46:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das ist, was ich gesucht habe...