enclave
Goto Top

Plugins für Firefox 2 in Firefox 3 verwenden (Video-Tutorial)

Hallo alle zusammen,

ich habe hier mal ein kleines Video Tutorial gemacht wie man Plugins die eigentlich nur für Firefox 2 kompatibel sind in Firefox 3 verwenden kann...

Viel Spaß,

Enclave aka Chaos
Link: http://rapidshare.com/files/143100154/use_firefox2_plugins_in_firefox3- ...
Passwort: from_chaos4you

Um das Video anzusehen wird der Camtasia Codec (Direkt-Download) benötigt.

Content-Key: 96277

Url: https://administrator.de/contentid/96277

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Sep 06, 2008 at 18:43:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohne, dass ich das Tutorial gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ich eine Passwort-geschützte rar-Datei von Rapidshare sicherlich nicht herunterladen werde, da der Passwort-Schutz meist dafür sorgt, dass Viren-Scanner die Datei vor dem Entpacken nicht scannen können. Außerdem kannst du ja theoretisch in einer rar-Datei jeden Dateityp verpacken, darunter auch verseuchte Dateien.

Auch möchte ich nicht unbedingt, um das Video sehen zu können, erst einen Codec installieren.

Daher lade das Video doch bitte bei Youtube.com oder einem der bekannten Hoster hoch oder nutze eines der vielen Convertierungs-Tools, um die Camtasia-Datei in eine normale mp4-Datei o.ä. umzuwandeln.

MfG,
VW
Member: Enclave
Enclave Sep 07, 2008 at 20:21:24 (UTC)
Goto Top
Ich finde es zwar schade das hier so ein Misstrauen herrscht allerdings kann ich dich vielleicht beruhigen...

Das Archiv hat nur daher ein Passwort da ich dieses Tutorial unter anderem in Foren gepostet habe wo der Content Klau etwas größer ist...

Allerdings ist mir nicht bekannt wie man in eine RAR-Datei eine verseuchte .avi Datei packen kann. Ich könnte zwar eine .exe Datei oder ähnliches in das Archiv packen allerdings müsste man dies erstmal ausführen und zu einem gesichertem PC gehört auch immer ein Runtime Scanner womit der Virus genauso gefunden wäre als wenn kein Passwort auf der Datei wäre...

Der große Vorteil von Video-Dateien die mit dem Camtasia Codec gespeichert wurden ist die geringe Dateigröße die bei meinem DSL 1000 nicht gerade unerheblich ist... (Das Video ist 02:20 Minuten lang, hat eine Auflösung von 1024*768 und ist nur ~7MB groß)

Würde ich das Video auf Youtube, etc. hochladen würdest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts erkennen können da das Video, wie schon erwähnt, eine Auflösung von 1024*768 Pixeln hat und bei der Qualität von Youtube und Konsorten nichts mehr richtig erkennbar wäre...

Wenn dich das noch nicht beruhigt hat würde es dir vielleicht helfen wenn ich dir sagen würde das ich auf Administrator.de mal eine Zeit lang Moderator war...


Wenn dich das alles nicht beruhigen konnte tut es mir für dich Leid und du kannst dir das Tutorial leider nicht ansehen...


Wenn du nur nicht den Codec installieren möchtest kannst du mal versuchen ob der VLC Media Player das Video ohne installierten Codec abspielen kann.

Mfg

Enclave
Member: masterG
masterG Sep 28, 2008 at 18:19:26 (UTC)
Goto Top
Enclave man kann auch rar Dateien nicht Passwort schützen! Noch was man kann von Camtasia aus das Video auch im AVI Format abspeichern

gruß
Member: Enclave
Enclave Dec 21, 2008 at 13:38:39 (UTC)
Goto Top
AVI ist ein Containerformat und kann etliche Codec verwenden (DivX, Xvid, etc.) für die man auch jeweils einen Codec braucht.

Und Camtasia benutzt halt seinen eigenen Codec. Hast du gedacht das wäre ne .camrec Datei?

Naja ~850 Downloads sprechen für sich ;)


Mfg

Enclave