jogibaerj
Goto Top

XP Login nicht mehr möglich

Nach Abmeldung im Wilkommensbildschirm kein Login mehr möglich

Hallo an alle,

leider konnte ich mit der Suchfunktion keine hilfreichen Beiträge finden, die exakt mein Problem beschreiben.

Wir haben sehr viele hardware- und softwaremäßig gleiche Rechner. (XP Prof SP3) Wir arbeiten auch zur Einrichtung mit dem Remotetool VNC 4.1.X. Über dieses konfigurieren wir die Rechner auch. Es wird anfangs isntalliert,so dass der Rechner im Netz erreichbar ist.

Nun kommt es ziemlich oft vor, und zwar bei allen Maschinen, dass man sich nach dem Abmelden nicht mehr anmelden kann. Die Maschinen stehen dann im Willkommensbildschirm, man kann auch noch einen User auswählen. Doch es ist nicht mehr möglich, das Passwort in das weiße Eingabefeld einzugeben. Das merkwürdige ist, dass es dann weder über Remote noch mit einer lokal angeschlossenen USB- Tastatur geht.

Ein Neustart ist aus dem Willkommensbildschirm noch möglich. Nach dem Reboot funktioniert auch der Login wieder.

Ich kann die Ursache leider noch nicht greifen.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Könnte es daran liegen, dass wir bei der Konfiguration einiger User löschen, die nicht benötigt werden, wie z.B. den Hilfeassistent und den Support- User?

Oder könnte es mit einer Windowseinstellung in Verbindung mit der Remote- Software liegen?


Grüße

Jochen

Content-Key: 96282

Url: https://administrator.de/contentid/96282

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Sep 06, 2008 at 17:44:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Ursache kenne ich auch nicht aber ein Workaround.
Nach Klick auf den User 2x Strg-Alt-Entf und man bekommt das klassische Ammeldefenster.

cu Paulepank
Member: jogibaerj
jogibaerj Sep 06, 2008 at 18:40:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Werde das nächste Woche gleich mal testen, wenn das Problem das nächste Mal passiert.

D.h. Du hast das auch schon gehabt und es hängt nicht mit dem Remote- Tool zusammen?

Grüße

Jochen
Member: paulepank
paulepank Sep 06, 2008 at 18:45:14 (UTC)
Goto Top
D.h. Du hast das auch schon gehabt
Ja
und es hängt nicht mit dem Remote- Tool zusammen?
Wie gesagt, die Ursache kenne ich nicht.

EDIT:
Ich kenne diesen Effekt auch am Einzelplatzrechner ohne dieses Remotetool

cu paulepank