rajsio
Goto Top

Videodateien aus dem IE7 mit dem Media Player 11 öffnen

Das direkte Öffnen von Videodateien (mpeg, mpg, vmv etc.) aus dem IE klapt nicht.

Hallo alle zusammen,

zunächst das betroffene System:

Vista Ultimate SP1
IE 7
Media Player 11

Ich habe bereits zum x ten mal folgendes Problem.

Das direkte Öffnen von Videodateien (mpeg, mpg, vmv etc.) aus dem IE klapt nicht.
Das funktionierte mal bis gestern. Ich habe das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Den IE habe ich zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Wenn ich in dem IE7 auf einen Link (z.B. mpg) klicke hat sich bisher richtigerweise Media Player geöffnet und die Datei abgespielt. Wenn ich das jetzt tue, öffnet IE eine neue Seite mit dem Inhalt "Die Seite konnte nicht geöffnet werden". Was auch logisch ist.

Seid Ihr solchen Fragen oder Problemen begegnet?
Oder noch wichtiger, wie kriegt man es wieder hin, dass die Funktion richtig funzt?

Danke im vorraus
Gruß an alle
Raphael

Content-Key: 96297

Url: https://administrator.de/contentid/96297

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: edv-verwertung
edv-verwertung Sep 08, 2008 at 10:16:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du noch bis spätestens Freitag warten kannst, da ziehe ich mein Vista wieder auf und dann kann ich dir die Einstellung schreiben, die du nachschauen solltest.

Viele Grüße
Kai
Member: rajsio
rajsio Sep 09, 2008 at 03:52:12 (UTC)
Goto Top
Ich danke Dir.

Ich habe das Problem gelöst. Leider weis ich aber die Ursache nicht. Also, wo wurde was geändert?

Ich habe VLC Player und FLV Player deinstalliert. Ebenso habe ich einige Acive X elemente deinstalliert. Das leider ohne erfolg.
Anschliesend habe ich SP1 deinstalliert. Ohne Erfolg.
Dann den SP1 neu installiert. Und jetzt ist alles wieder ok.

Die Frage ist aber an der Stelle. Welcher Reg-Key ist schuld. Denn ich glaube das war es.

mfg
Raphael
Member: edv-verwertung
edv-verwertung Sep 09, 2008 at 05:47:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

normalerweise ist das ein Hacken im IE7 der gesetzt werden muss oder sollte, warum, dieser mit dem neu installieren von SP1 wieder gesetzt wurde, ist mir bis jetzt noch ein rätsel, aber habe ja vista noch nicht drauf.

Gruß
Kai