wlanmist
Goto Top

WLAN Peer to Peer

Ich habe zwischen meinem staionären PC mit Windows XP und meinem Lapto eine Peer to Peer WLAN verbindung eingerichtet. Die Geräte haben verschiedene PC Namen, gleiche Arbeitsgruppennamen und gleiche Benutzerkonten mit jeweils gleichen Passwörtern. Auf beiden Geräten werden bei bestehender WLAN Verbindung beide Computer bei Arbeitsgruppencomputer angezeigt. Am Laptop lassen sich beide Arbeitsgruppencomputer mit Erfolg, d.h. Zutritt zu den freigegebenen Ordnern, anklicken/öffnen. Am stationären XP Computer erscheint nach anklicken des Arbeitsgruppencomputers Laptop eine Meldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde und ich keine Berechtigung habe, mit dem Hinweis, mich an den Administrator zu wenden. Dieser bin ich selbst, weiß aber nicht was ich tun soll. Im Voraus besten Dank für den Spezialisten, der weiß wie es geht.
Freundliche Grüße
Sigi

Content-Key: 96306

Url: https://administrator.de/contentid/96306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 07.09.2008 um 15:49:25 Uhr
Goto Top
versuche mal via IP oder HOSTNAME anzusprechen

Adresszeile:

\\IP-Adresse oder \\Hostname

kann sein das er noch nach dem User/Paswd verlangt

wenn nicht und du kommst noch nicht rauf dann öffnenst du den Arbeitsplatz --> "Menüleiste" Extras --> Ordneroptionen ---> "Karte" Ansicht ---> und machst den Haken raus bei: Einfache Dateifreigabe Verwenden

dann versuchst du es nochmal

ach und schau in die Wirewall ob Daten und Druckerfreigabe freigegeben ist.

viel erfolg
Mitglied: wlanmist
wlanmist 15.09.2008 um 14:14:47 Uhr
Goto Top
Leider bin ich noch nicht erfolgreich.
1.)Ich habe im Windowsexplorer Arbeitsplatz markiert, dann oben in der Menuleiste Extras, Ansicht angeklickt. Dort finde ich jedoch keine Rubrik "Einfache Datenfreigabe verwenden".
2.) Bei bestehender WLAN Verbindung habe ich den Windows Internetexplorer geöffnet und in die Adressleiste den Namen des Laptops eingetragen. Es kam die Meldung "Datei nicht gefunden" oder so ähnlich.
Da ich in Punkto Netzwerk ein ziemlicher Laie bin, verstehhe ich sicher nicht, was ich eigentlich machen soll.
Vererste vielen Dank
Sigi