mttkrb
Goto Top

Netgear DG834GBV3 und Fritz!WLAN USB-Stick

Es kommt keine Verbindung zwischen den Netgear Router und einem Fritz!WLAN USB Stick zustande

Hi,
ich habe seit neuestem einen gebrauchten Netgear DG834GBV3 DSL Router.
Nun möchte ich meinen Pc mithilfe Eines AVM Fritz!WLAN USB Sticks verbinden.

Leider kommt hier keine Verbindung zustande, bzw. das WLAN wird nicht gefunden

Ich hatte vorher eine FritzBox im Einsatz. Der Stick funktionierte dort ohne Probleme.
Der Netgear Router hat ein WLAN für ein Notebook mit Intel 2200BG WLAN Adapter bereitgestellt.

Also theoretisch müsste alles laufen.
Der Router hat bis auf die Providerinformationen keine besonderen Einstellungen.
- Verschlüsselungstypen (Kein/WEP/WPA/WPA2) durchprobiert.
- SSID Broadcast aktiviert/ bzw. deaktiviert
- MAC Filter ist deaktiviert
- WLAN Isolation ein- bzw ausgeschaltet
- die letzten drei Firmwareversionen durchgetestet, welche von Netgear.de heruntergeladen werden können.
- WLAN-Kanäle durchgetestet
- Microsoft Konfiguration, sowie Fritz WLAN Tool getestet
- Die Entfernungbetrug jeweil 30cm - 3m. Dazwischen befinden sich keine Kabel etc

langam gehen mir die Ideen aus

hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß
Jogibaer0411

Content-Key: 96323

Url: https://administrator.de/contentid/96323

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Sep 08, 2008 at 07:50:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast Du eventuell ein zweites WLAN-Gerät, mit dem Du den Netgear testen kannst? Erstmal alle Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung, MAC-Filter, etc..) deaktivieren, dann muss das Ding sichtbar sein. Aber mal ganz doof gefragt: Leuchtet die WLAN-LED am Netgear-Router?

Ansonsten meine ich, mich noch schwach daran zu erinnern, dass es mit einer der ersten Generationen der AVM-Sticks Probleme im Zusammenspiel mit Geräten anderer Hersteller gab.


vg
Bytecounter
Member: MttKrb
MttKrb Sep 08, 2008 at 13:59:17 (UTC)
Goto Top
Hi, wie gesagt, Verschlüsselung und MAC-Filter habe ich beide deaktiviert.
Die WLAN Lampe leuchtet natürlich face-smile
ich versuchs mal mit eine3m anderen Adapter.
Gruß
Jogibaer0411
Member: aqui
aqui Sep 08, 2008 at 14:19:02 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn der Netstumbler
http://netstumbler.softonic.de/

wenn du den auf dem PC installierst.
Zeigt der in seiner WLAN Netzwerkliste dein WLAN vom NetGear an ??

Am NetGear solltest du eine eindeutige WLAN SSID wählen OHNE Sonderzeichen ! Also sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel verwenden !

Wenn der Netstumbler das netzwerk anzeigt sollte es erreichbar sein. Wichtig ist dazu das du das SSID Broadcasting einschaltest !
Member: MttKrb
MttKrb Sep 08, 2008 at 16:03:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
Nestumbler läuft unter Vista x64 nicht.

Das WLAN läuft allerdings mit einem Netgear WG111 Wlan Stick. Installiert, konfiguriert, lief auf Anhieb.

Anscheinend läuft der AVM Stick mit Netgear Routern nicht immer Problemlos