rodknocker
Goto Top

Terminal Server 2008 - Verbinden mit der Console

Hallo zusammen,

bisher habe ich mich als Administrator ganz normal per Remote Desktop zum Terminal Server hin verbunden.

Hierbei wurde wohl eine TS User Cal verbraten, laut TS Lizenz Bericht.
Laut Bericht läuft diese TS User Cal am 14.September ab.

Im Internet habe ich gelesen, dass man sich auch direkt mit der Terminal Server Console verbinden kann.

Parameter ist: mstsc.exe /v:SERVERNAME /admin (für Console Anmeldung).
Client OS ist Vista SP 1.

Gesagt, getan. Funktioniert auch soweit.

Um das Ganze zu überprüfen, habe ich einen Blick in die "Terminaldiensteverwaltung" geworfen.
Hierbei sehe ich allerdings, dass ich meine Session wohl ein ganz normale RDP-Sitzung ist (siehe Screenshot).

0ea174b038a92241a844631b4e54341b-terminalserver

Eigentlich sollte unter Sitzung "Console" stehen.

Was läuft hier genau falsch?

Vielen Dank.

Grüße

Content-Key: 96437

Url: https://administrator.de/contentid/96437

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock