paun--
Goto Top

Verbindung zum Netzlaufwerk wird unterbrochen

Hallo,

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner einige Netzlaufwerke zu verschiedenen Web-Servern eingerichtet. Auf meinem Rechner läuft Vista-Buisness SP1.
Ich habe das Problem, daß zu einem bestimmten Server (Win2k) immer wieder die Verbindung abbricht. Es ercheint nicht nur das rote Kreuz im Explorer, sondern die Verbindung ist komplett weg. Manchmal kommt sie nach wenigen Sekunden wieder, manchmal dauert es mehrere Minuten. Die Verbindung bricht auch nicht regelmäßig ab. Es kann vorkommen, daß ich mehrere Stunden ununterbrochen über das Laufwerk arbeiten kann. Manchmal unterbricht die Verbindung aber auch im Sekundentakt.

Ich habe das Netzlaufwerk sowohl über die IP als auch über den Namen des Servers gemappt. Und bei beiden Verbindungen taucht das gleiche Problem auf. Allerdings nicht immer gleichzeitig. d.h. ich kann manchmal, wenn die Verbindung über den Namen abgebrochen ist über die Verbindung mit der IP wieder auf das Laufwerk zugreifen.

Bei der Arbeit mit Visual Studio 2008 wird auch manchmal nicht der gesamte Inhalt des Ziellaufwerks angezeigt, sondern nur 136 von etwa 180 Verzeichnissen.

Alle anderen Netzlaufwerke auf diesem Rechner funktionieren einwandfrei. Auch Netzlaufwerke auf anderen Rechnern, die auf diesen Server zugreifen, haben nicht diese Probleme. Es ist nur mein Rechner und nur mit diesem Server.

Über die Remotedesktopverbindung komme ich ohne Probleme auf den Server. Alle anderen Programme haben aber immer wieder Verbindungsaussetzer.

Ich bin völlig ratlos und für jeden Tipp mehr als dankbar.

Content-Key: 96439

Url: https://administrator.de/contentid/96439

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Paun--
Paun-- Sep 29, 2008 at 08:38:13 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht immer noch.

Für Hilfe werde ich mich jedem Tag dankbarer.