69496
Goto Top

Probleme mit SATA Platte an MSI K8T Neo2 v2.0

Hi Leute,
ich komme nach drei-stündiger Arbeit einfach nicht weiter. Wollte ganz einfach eine Spiegelung(IDE->SATA) von meinen Festplatten mit Acronis durchführen und danach normal weiterarbeiten. Die Spiegelung hat super geklappt und nach dem Neustart wollte er einfach nicht von der SATA-Platte starten. Hab auch schon die Windows-F6 Funktion genutzt, um SCSI/Raid Controller zu installieren, hat aber auch leider nichts gebracht. Im Bios hab ich keine Möglichkeit nach SATA Platten zu suchen, im supertollen Handbuch von MSI wird nichts erklärt o.ä. Und von der Festplatte(WD6400AAKS) finde ich auch keine Manual im Internet, ich hoffe es liegt nicht an den Jumper-Einstellungen. In Windows kann ich die Platte ohne Probleme nutzen. Ich hab so ein Gefühl, dass es an den Controllern liegen könnte. Aber da bin ich mit meinem Latein am Ende, weil mir das Wissen einfach fehlt...

Hier meine Daten:
OS: Windows XP SP2
Board: MSI K8T Neo2 v2.0
CPU: AMD 64 3500+
Festplatten:
IDE: WD 160GB
SATA: WD6400AAKS

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke im Vorraus schonmal!

Content-Key: 96475

Url: https://administrator.de/contentid/96475

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Sep 09, 2008 at 14:11:33 (UTC)
Goto Top
ist das eine SATA 1 oder 2 platte?

wenn 2, unterstüzt das board sata2?

wenn nein, dann kann man per jumper glaub ich auf sata 1 "downgraden"
Mitglied: 69496
69496 Sep 09, 2008 at 16:15:17 (UTC)
Goto Top
Hab es per Jumper downgegraded ;)

Das Problem hab ich jetzt aber gelöst, hab im Bios doch noch eine Funktion gefunden und von SATA RAID auf IDE umgestellt und jetzt klappts.Sorry!
Mitglied: 68995
68995 Sep 10, 2008 at 06:12:28 (UTC)
Goto Top
dann ist ja gut ^^

brauchst dich auch net zu entschuldigen für. dafür gibts doch so ein forum