ricky99
Goto Top

Python 2.5.2 vs. Gnuplot aka. gplt

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit stellt sich mir ein Problemchen, nach dessen Lösung ich bereits frequent "gegooglet" hab', dessen Lösung aber leider nicht prägnant zu finden war. Somit seid Ihr meine letzte Hoffnung .. face-wink

Ich würde gerne unter der aktuellen Python-Version (2.5.2) das Gnuplot-Module verwenden.
Unter Python 2.3 existierte ein Modul namens "gplt", wenn ich allerdings mit diesem einen Datensatz visualisieren wollte, bekam ich stets ein Error 5: Zugriff verweigert.

Nachdem ich ein wenig mit der Zeit gehen wollte und nunmehr Python 2.5.2, zugehöriges SciPy und Gnuplot 1.8 installiert hab', bekomm' ich nach einem "import gnuplot" ein "ImportError: No module named gnuplot". Das Module "gnuplot" existiert allerdings sehr wohl unter "Python25\Lib\site-packages", auch hab' ich 's mittels "python setup.py install" installiert. Ebenso hab' ich den Modul-Pfad im Python-Pfad angegeben.
Könnte es sein, daß ich, um zumindest die alte gplt-Variante wieder auf 2.4.4 downgraden muß ?

Besten Dank im Voraus,

Ralf.

Content-Key: 96477

Url: https://administrator.de/contentid/96477

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock