jeatrexs
Goto Top

VB6 und MySQL

Hallo Fachinformatiker,

ich benötige dringend eure Hilfe :>

(Es handelt sich um VB6)

Ich bin seit neustem Azubi als Fachinformatiker (AE) und auch in meiner Freizeit programmiere ich gerne.
Ich hab zwar im Geschäft schon oft mit Datenbank (MSSQL), ADODB, etc. gearbeitet, aber an einem Programm wo schon alles eingerichtet war.

So und nun möchte ich mit meinem eigenem Programm (zu Hause) auf meinen lokalen MySQL (XAMPP) zugreifen.

Ich hab zwar schon andere Threads dazu gesehen, aber ich würde gerne alles ganz genau wissen.

Zum Beispiel interessiert mich auch was ADODB überhaupt ist, und was ODBC ist. Das hört sich alles so ähnlich an. Sind die 2 Konkurenten oder derartiges?

Wie ihr seht brauche ich etwas genauere Erklärung bezüglich diesem Thema.

Ich hab schon versucht auf meine MySQL Datenbank zuzugreifen, aber da hat auch etwas nicht funktioniert. Als ich die Fehlermeldung las, und gegooglet habe, kam raus, dass ich etwas an der System-DNS einstellen muss vorher. Bin wirklich verzweifelt.

Könnte (einer von euch) / könntet ihr so nett sein und mal eine Erklärung für Dummies (Step-by-Step).

// EDIT: Notwendige Verweise & Komponenten zu kennen wäre auch nich schlecht :s (ich hoff das war nicht zu frech) \\

Würde sicher nicht nur mir weiterhelfen. Wäre echt geil..

Mit freundlichen Grüßen

jeatrexs

Content-Key: 96509

Url: https://administrator.de/contentid/96509

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 09, 2008 at 21:17:54 (UTC)
Goto Top
http://de.wikipedia.org

ein weiteres Beispiel der "next-generation-Opfer"


Lonesome Walker
Member: jeaTreXs
jeaTreXs Sep 10, 2008 at 18:47:40 (UTC)
Goto Top
Ja mit Wikipedia kann ich ADODB und ODBC nachschlagen aber was ist mit dem Rest?
Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2008 at 11:09:59 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @jeaTreXs:
Ja mit Wikipedia kann ich ADODB und ODBC nachschlagen
aber was ist mit dem Rest?
Welcher Rest ?
Ach ja, beispiele:
http://www.activevb.de/tipps/tipkat/kat3.html
oder
http://www.vbarchiv.net/tipps/id30_c3.html

Wie ihr seht brauche ich etwas genauere Erklärung bezüglich diesem Thema.
Ich finde die Erklärungen bei Wikipedia eigentlich absolut umfassend.
Es wäre evtl. hilfreich wenn Du eine etwas exaktere Frage stellen könntest, denn
... aber ich würde gerne alles ganz genau wissen.
das würde ich auch gerne.

Gruß L.