manuelw
Goto Top

Über Anmeldeskript für jeden PC andere Ordner bei einem Benutzer laden

Hallo!

Ich habe einen Benutzer mit einem Servergespeichertem Profil.

Ich habe verschiedene Leute die damit arbeiten und jerder hat einen Eigenene Freigegebenen Ordner mit seinen Eigenen Dateien.

Ich würde gerne wenn sich eine Benutzer an seinem Computer mit dem Benutzer anmeldet, dass seine Eigenen Dateien geladen werden und wenn sich jetzt ein anderer Benutzer auf einem anderen Computer anmeldet, dass diesem seine Eigenen Dateien geladen werde.

Also müsste das Anmeldeskript erkennen auf welchem Computer man sich anmeldet und dann entscheiden welche Dateien geladen werden.
Ist so etwas möglich?

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Content-Key: 96579

Url: https://administrator.de/contentid/96579

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: simsons
simsons Sep 10, 2008 at 11:40:31 (UTC)
Goto Top
Ist so etwas möglich?

JA
Beschäftige dich mit Loginscript´s

mfg
Member: llowartz
llowartz Sep 10, 2008 at 11:43:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

müssen alle Benutzer sich über ein Account anmelden? Wenn nicht wäre das Problem gelöst, Wenn doch musst du mir sagen an was der Rechner wissen soll wer sich gerade angemeldet hat, da die Anmeldung über den gleichen Konto erfolgt.

Grüße
Lukas Lowartz
Mitglied: 69546
69546 Sep 10, 2008 at 11:47:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

Gib die Ordner mit den Eigenen Dateien im Netzwerk frei und setze bei den Berechtigungen nur die Admins und den jeweiligen Nutzer.

Im login-Script musst Du einfach ein Netzlaufwerk zumappen!

net use h:\Server\%USERNAME% /persistent:no > nul

Wobei Du bei Server natürlich deinen Server eintregen musst face-smile


Gruß
Rainer
Member: manuelw
manuelw Sep 10, 2008 at 11:49:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Normalerweise hat ein jeder seinen Eigenen Benutzer, der aber nur zu bestimmten Zeiten eine Anmeldung zu lässt, und ich habe deswegen einen Benutzer mit dem Namen Allgemein angelegt, der aber im Vergleich zu den anderen Benutzern einige Einschränkungen bestitzt, wie dass z.B.: keine Spiele funktionieren, er soll also nur für das Surfen im Internet und Office Arbeiten funktionieren.

Ich habe mir gedacht, ob man nicht ein Anmeldeskript schreiben kann, dass anhand des Computernamens oder der IP - die ja fix festgelegt wurde und sich nicht ändert - erkennt auf welchem PC man sich gerade anmeldet und dann die richtigen Ordner lädt.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Member: edv-verwertung
edv-verwertung Sep 10, 2008 at 12:06:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir mal Kix32 an, habe selberr damit noch ncihts gemacht, aber vielleicht geht das ja damit.

http://www.kixtart.org/
http://www.robvanderwoude.com/

Gruß
Kai