curtiz
Goto Top

Administrator Konto kann nach Festplattenwechsel keine Hardware mehr Installieren...

Wie sieht es aus:

Ich habe zwei Computersysteme. Aus dem einen (Win2000 Konfiguration/ Netzwerk) habe ich die Festplatte entnommen weil bei diesem der Prozessor leider das Zeitliche gesegnet hat.Auf der Festplatte befinden sich empfindliche Programme weshalb ich einer Kompletten neuinstallation auf einem neuen Rechner sehr Skeptisch gegenüber stehe.Die installierten Programme haben Spezielle Konfigurationseinstellungen welche ich auf gar keinen Fall auf einem neuen System komplett neu einstellen möchte.

Die entnommen Festplatte habe ich in ein anderes System mit anderer Hardware (!) verbaut.


Vorweg:

Ich weiß natürlich das daß was ich da gemacht habe nicht der richtige weg ist und sich dadurch die verschiedensten Probleme einstellen können.
Ich muss / möchte aber unbedingt ein neu aufsetzen des kompletten Systems verhindern.


Was ist passiert :

Festplatte eingebaut - Rechner fährt hoch / Anmeldung hat auch geklappt mit dem Admin Account der auf der Festplatte (welche ja eine funktionsfähige Win2000 installation beeinhaltet...) vorhanden ist.
Nun der eigentliche K(n)ackpunkt: Mein lokales Admin konto besitzt nun leider keine Rechte mehr um neue Hardware zu Installieren wie zb. die dringend benötigte Netzwerkanbindung.Sicher ist dies dadurch zu begründen das ich eine Festplatte mit funktionsfähigem Win2000 in eine komplett andere (hardware)Umgebung eingesetzt habe.


Was ich eigentlich will:

Wieder ein Admin konto welches denn auch Hardware Installieren kann und alle nötigen (und normalen) Admin rechte besitzt.
Ich hoffe einer kann mir evtl eine möglichkeit verraten wie ich mein "zerschossenes" Admin Konto wieder flott bekommen.


Vielen dank für eure Aufmerksamkeit - ich hoffe mir kann bei diesem Sachverhalt jemand eine Lösung bzw. einen möglichen Ansatz aufzeigen.


Curtiz

Content-Key: 96614

Url: https://administrator.de/contentid/96614

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: curtiz
curtiz Sep 11, 2008 at 08:44:51 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee ?

Gibt es für das Problem überhaupt eine andere Lösung als wie eine Neuinstallation !?


Curtiz
Member: curtiz
curtiz Sep 26, 2008 at 07:28:48 (UTC)
Goto Top
Naja... vielen dank für die Zahlreichen Antworten.

Letzendlich habe ich eine Sicherung der wichtigsten Daten vorgenommen mit Hilfe eine Backup Systems und die Karre neu aufgesetzt.