freshmiller
Goto Top

Server 2008 mit Exchange 2007 startet ohne Netzwerk

nach Installation von Exchange 2007 startet der Rechner ohne Link

Hi Leute,

jetzt habe ich den Server zum zweiten mal aufgesetzt und bekomme zum zweiten mal den selben Fehler.

habe einen Server 2008 64 Bit und lasse darauf ADS/DNS laufen, läuft wunderbar. Keinerlei Probleme.
Sobald ich aber den Exchange 2007 installiere, startet mir der Server ohne Netzwerk-Link. Er lässt mich auch nicht in die Netzwerk-Eigenschaften. (Keine Fehlermeldung)
Im Taskmanager sehe ich, dass der DNS-Server im Status (wird gestartet) hängen bleibt. Beende ich diesen, und starte ihn anschließend wieder neu, habe ich wieder die Möglichkeit in die Netzwekeigenschaften zu gehen. Dort deaktiviere ich die Netzwerkkarte, aktiviere sie wieder, und alles läuft.

Woran kann das liegen?

danke
Freshi


hat sich erledigt... habe eine Lösung gefunden.
anscheinend gibt es Probleme, wenn der Exchange-Server seine Dienste startet, bevor es der DNS getan hat. Es gibt aber ab Server 2008 die Möglichkeit Dienste verzögert zu startet. Und das mache ich einfach mit allen Exchange notwendigen Diensten... und siehe da, keine Probleme mehr. ;)

Content-Key: 96633

Url: https://administrator.de/contentid/96633

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 07:09:58 (UTC)
Goto Top
Dann markiere den Beitrag als gelöst bitte
Member: freshmiller
freshmiller Sep 11, 2008 at 14:47:35 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist doch noch nicht gelöst... jetzt startet zwar der DNS-Server, aber beim zweiten Booten habe ich trotzem keinen Link mehr, obwohl das Netzwerkkabel steckt und in einem anderem Rechner funktioniert...