traxtormer
Goto Top

Ein Batch an einer bestimmten Stelle starten

Hallo!

Muss euch nochmal belästigen!

Und zwar folgendes Problem:

1.) Ich würde über ein Windows-Autostart batch ein anderes batch-File an einer gewissen Stelle starten.

z.B.: :start (mitten in einem batch-File) oder so hab ichs mir vorgestellt!

2.) Gibt es vielleicht gleich die Möglichkeit dieses Windows-Autostart batch zu umgehen(Neustart von Windows muss sein)?

LG,

Daniel

Content-Key: 96670

Url: https://administrator.de/contentid/96670

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Traxtormer
Traxtormer 11.09.2008 um 13:09:41 Uhr
Goto Top
Bitte Leute wäre wirklich super!
Ist zimlich dringend!

LG
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.09.2008 um 14:19:01 Uhr
Goto Top
Hallo Traxtormer,

irgendwie ist mir der Sinn der Übung nicht ganz klar... Übergib eine Variable an das zweite Batch, frag diese am Anfang des neuen Batch ab und springe entsprechend des Variablenwertes. Das Umgehen des Batches ist zunächst mal nicht möglich, das ist ja der Sinn des Autostart.

Wenn wir mehr darüber wüßten, was das ganze eigentlich soll, wären die Vorschläge vermutlich auch hilfreicher.

geTuemII
Mitglied: bastla
bastla 11.09.2008 um 15:14:54 Uhr
Goto Top
Hallo Traxtormer!

Wie auch geTuemII schon angemerkt hat, sind die von Dir gegebenen Informationen, sagen wir mal, "sehr überschaubar" ...

Wenn ich Dich trotzdem einigermaßen richtig verstanden habe, könnte es etwa so funktionieren:

Im "Autostart"-Batch:
@echo off & setlocal
if exist C:\jetztnicht.txt C:\AndererBatch.bat jetztnicht
::weiterer Ablauf wie immer
::
::
In "C:\AndererBatch.bat":
@echo off & setlocal
if "%~1"=="jetztnicht" goto :start  
::weiterer Ablauf wie immer
::
::
:start
echo Fangen wir doch gleich hier an ...
::Damit das aber nicht jedes Mal passiert:
if exist C:\jetztnicht.txt del C:\jetztnicht.txt
Wovon Du diesen "besonderen" Ablauf abhängig machst, musst Du selbst wissen - aktiviert wird er jedenfalls, indem Du eine Datei "C:\jetztnicht.txt" mit beliebigem Inhalt erzeugst - zB durch
echo\>C:\jetztnicht.txt
Grüße
bastla
Mitglied: Traxtormer
Traxtormer 12.09.2008 um 08:33:13 Uhr
Goto Top
Dankeschön genau das hab ich gemeint!
Auch wenn ichs nicht so beschrieben habe face-smile

LG