tkbeat
Goto Top

Anmeldescript für Terminal Server

Anmeldescript für TS

Hallo Admins,

ich möchte für 2 User auf einem TerminalServer welcher (noch) nicht in einer Domäne ist ein Anmeldeskript schreiben welches einfach nur 2 Laufwerke mapped.
(Userverwaltung->Eigenschaften User -> Profil -> Anmeldeskript) .

Ich habe versucht den ordner scripts in ein User verzeichnis zu legen und als pfad lediglich "scripts\laufwerke.cmd" einzutragen.

Scheinbar wird aber das script nicht ausgeführt.

Was kann ich tun um die Laufwerke zu mappen ?


Später soll der TS Mitglied einer Domäne werden da kann ich das mappen über die GPO's erledigen, nur im Moment geht das noch nicht.


gruss tkbeat

Content-Key: 96671

Url: https://administrator.de/contentid/96671

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: rc-computer
rc-computer Sep 11, 2008 at 10:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo tkbeat,

kurz und knapp wuerde ich sagen, einfach das anmeldeskript in den Autostart Ordner der User legen.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: floetenfranz
floetenfranz Sep 11, 2008 at 10:23:22 (UTC)
Goto Top
mahlzeit tkbeat

Start -> Ausführen -> gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Anmelden.
Dort den Pfad einstellen.

salut
Member: tkbeat
tkbeat Oct 08, 2008 at 13:58:17 (UTC)
Goto Top
Danke!

Die Variante mit den Autostart scripts reicht fuers meine Zwwecke.

gruss tkbeat