33968
Goto Top

VPN einrichten mit Windows 2003

Ich möchte auf dem Windows 2003 Server (Domaincontroller) VPN möglich machen um damit von Zuhause aus mit dem Laptop wie im Unternehmens-Netz arbeiten, bzw. mich mit einem Laptop per VPN in die Windows 2003 Domäne einklinken.

Wie gehe ich am besten vor und welche Protokolle muss ich verwenden?

1. Routing and RAs dienst auf dem Server installieren (Internet läuft nicht über den Server)
2. Beim Laptop einen VPN einrichten

Welche Informationen brauche ich dafür, welche Protokolle? Wie sieht es mit Sicherheit aus?

Content-Key: 96672

Url: https://administrator.de/contentid/96672

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 11, 2008 at 10:14:45 (UTC)
Goto Top
Suchfunktion nutzen!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 33968
33968 Sep 19, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:16 (UTC)
Goto Top
Neuen Thread aufmachen der nicht durch einen inkompetente Antowort "blockiert" wurde:
VPN mit Windows 2003 einrichten und konfigurieren

Sorry musste sein.