nzduck
Goto Top

Boot-Problem nach Verwendunng des RemoteDesktops

Hallo,

ich stehe da vor einem Problem. Ich habe am Wochenende den RemoteDesktop von MS eingerichtet und es funktioniert auch alles wunderbar.
Ich wähle mich über VPN in das Netzwerk ein und starte dann den RemoteDesktop (locale IP). Klappt auch alles wunderbar.

Wenn ich nun aber am nächsten Tag ins Büro komme und mich anmelden möchte stürzt der Computer (WinXP - SP3) ab und startet automatisch neu. Dann geht er in eine Schleife über und bootet nicht mehr richtig. Auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht. Er fängt dann ab einem bestimmten zeitpunkt wieder von vorne an zu booten.

Zum laufen bekomme ich ihn dann erst, wenn ich den Netzstecker für 30sec ziehe. Danach kann ich den Computer wieder normal hochfahren.

Dieses Problem tritt nur auf, wenn zwischen zeitlich eine RemoteVerbindung aufgebaut wurde.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann.

Besten dank schon mal
Gruß aus Münster
nzduck

Content-Key: 96673

Url: https://administrator.de/contentid/96673

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: StayTuned
StayTuned 11.09.2008 um 12:23:40 Uhr
Goto Top
ist das ein PC oder notebook?
PCI LAN oder Onboard?

da bei VPN ja nichts großartiges auf dem PC passiert würde ich ins blaue auf die Netzwerkkarte tippen. Evtl kann die Karte die Einstellungen nach Abbau der VPN nicht rückstellen. Treiber mal aktualisier?