gijoe
Goto Top

Wie meldet Ihr eure Windows Clients an der Domäne an?

Hi,

für alle, die die Domänenanmeldung automatisiert haben: Wie habt Ihr das gemacht?

Würde micht brennend intressieren, denn ich habe so meine Probleme, die PC's mit dem Befehl netdom.exe eizubinden.

Content-Key: 96678

Url: https://administrator.de/contentid/96678

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2008 at 11:15:41 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wir arbeiten mit Images und Syspep mit Antwortdatei.
Lediglich der PCname und das DomänenAdmin kennwort muss noch von Hand eigegeben werden.

Gruß L.
Member: gijoe
gijoe Sep 11, 2008 at 11:48:26 (UTC)
Goto Top
hm, tönt gut, ist aber nicht wirklich automatischface-smile
Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2008 at 12:08:02 (UTC)
Goto Top
hm, tönt gut, ist aber nicht wirklich automatisch
Nun ich hab mich mit Kram ewig nicht mehr befasst, aber man kann auch den PCnamen und das Admin PW in der Antwortdatei hinterlegen.

Gruß L.
Member: Dani
Dani Sep 11, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wie meldet Ihr eure Windows Clients an der Domäne an?
Mit Usernamen und Passwort.

Spaß bei Seitt, versuchs mal mit dieser Anleitung.


Gruss,
Dani
Member: gijoe
gijoe Sep 11, 2008 at 13:12:45 (UTC)
Goto Top
Danke Dani, wie's aussieht, machts dieser Typ auch mit dem Befehl netdom.exe. Leider ist dieser Befehl bei uns nicht immer zuverlässig (vielleicht liegts daran, dass es eine Samba Domain ist?). Deshalb bin auch auf der Suche nach einer Alternative...