oldlbc
Goto Top

Remoteverbindung mit dyndns.org

Hallo, ich möchte zu erst mal euer Forum hier loben,

So nun mein Anliegen,
ich möchte bei einem Bekannten die Windows Remoteverbindung einstellen, das Problemm für mich im Moment ist das er keinen Router hat. Bei mir ging die Sache ja ganz einfach, habe mich bei dyndns.org reg. und die Daten in mein Router eingegeben. Da er keinen Router werde ich wahrscheinlich ein Programm brauchen der die Feste IP speichert?? Ich hoffe ihr könnt mir ein Programm sagen und mir weng erklären wie ich es einstellen muss, ich danke euch schon mal, Gruß rene

Content-Key: 9669

Url: https://administrator.de/contentid/9669

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Apr 19, 2005 at 10:44:58 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal auf dyndns.org im Downloadbereich . Da findest du eine Anzahl von Tools die dir dabei helfen , auch deutschsprcachige sind darunter .

Oder google doch einfach mal , mit dem Suchbegriff Software Router da müsstest du auch fündig werden .

Viele Grüße
Timo
Member: oldlbc
oldlbc Apr 20, 2005 at 20:49:31 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich habe kein tool gefunden, kann mir vielleicht jemand ein bestimmtes vorschlagen,
und erklären was ist da machen muss, danke Gruß Rene
Member: Andre82ms
Andre82ms May 09, 2005 at 08:49:25 (UTC)
Goto Top
Hier ist der link zu den dyndns clients:

http://www.dyndns.org/support/clients/dyndns.html

deeEnEs ist ziemlich simpel und selbsterklärend... genau wie beim Router... Solltest dus nich hinbekommen, frag nochmal nach..
Member: Samsonetty
Samsonetty Dec 29, 2005 at 20:00:36 (UTC)
Goto Top
Hi, selbes Thema anderer Teilnehmer face-smile

Vorab muss ich da zu sagen das ich schon bei DynDns.org angemeldet bin und auch schon einen Hostnamen habe. Den ich auch in meinem Router (Netgear RP614) schon eingegeben habe.

Dies tat ich , da ich einen Teamspeak Server zuhause stehen habe damit ein paar meiner Freunde diesen benutzen können, was auch geht.

Nun möchte ich aber eine Remoteverbindung erstellen, und hierfür habe ich meinen Freund gebeten, sich auch bei Dynsorg zu registieren. Inzwischen hat er auch einen Namen, diesen auch schon in seinen router eingegeben.

Nun meine frage, was muss ich machen um mich nun über genau diese Windows Remoteverbindung bei ihm zu verbinden damit ich seinen Rechner auf mögliche fehlinstallationen überprüfen kann machen???

Muss ich im Router noch die Ip Eingeben, denke eher das ist quatsch, da ich ja eine Dyndns statische ip verwende und diese ja dann schon freigegeben ist, oder muss er die firewall noch so einrichten damit ich drauf komme?

Und geht es überhaubt mit einer DSL Leitung?

sio Sam
Member: Andre82ms
Andre82ms Dec 29, 2005 at 22:15:56 (UTC)
Goto Top
Hi, erstmal ist das ganze in dieser form auf jeden fall möglich..
Es muss beim Client (der, der Ferngewartet wird) sowohl für die Remoteunterstützung wie auch für den Remote Desktop der TCP-Port 3389 eingehend freigegeben sein. Das ganze muss dann am Router sowie ggf. in der XP Firewall passieren. Ich setze mal einfach vorraus, das die Remoteunterstützung gemeint ist, da von keinem Tool die rede war.

MfG

André
Member: Samsonetty
Samsonetty Dec 30, 2005 at 01:13:13 (UTC)
Goto Top
Hi, erstmal ist das ganze in dieser form auf

Es muss beim Client (der, der Ferngewartet
wird) sowohl für die
Remoteunterstützung wie auch für
den Remote Desktop der TCP-Port 3389
eingehend freigegeben sein.

MfG
André

Hi, danke für di antwort, meinst du unter der Windows Firewall einstellung die beiden Häckchen rein Remotedesktop und Remouteunterstützung und hier jeweils den port 3389?, das ist alles, oder muss der Router auch noch den port freigeben, ich denke schon oder, die funktion "Remote Management" im Router, die hat damit nix zu tun oder?
Member: Andre82ms
Andre82ms Jan 01, 2006 at 18:45:36 (UTC)
Goto Top
Ja genau, die beiden Hacken setzen und das wars.. zumindest unter windows...
Ansonsten lietzs am router... Da darf der Port zumindest nicht geblockt werden.
Aber die funktion "remotemanagment" hat damit nichts zu tun... es muss einfach der Port an die IP weitergesand werden. Diese Einstellung ist von router zu router verschieden... Bsp.: Virtueller Server ist eine dieser funktionen.. Guck sonst einfach mal bei goole, wie man z.Bsp. den port für emule bei routern weiterleitet, und ersetzte den port einfach mit 3389 tcp...
Member: Sleepingcat
Sleepingcat Mar 08, 2007 at 10:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen.

Ich habe auch noch ein paar Fragen zu dem Thema Remoteverbindung mit dyndns.org.

1. Woher weiß die Remoteverbindung auf welchen Rechner ich zugreifen will, wenn ich in dem Netzwerk 2 Rechner laufen habe. Beide Rechner gehen ja über den Router raus, und sind daher mit der gleichen IP im Internet unterwegs. Wenn ich also von irgendwo über Remoteverbindung auf meinen Namen (xxxx.dyndns.org) zugreife, welchen Rechner erreiche ich dann? Darf dann nur auf einem Rechner die Remoteverbindung eingeschaltet sein?

2. Kann man online bei dyndns.org sehen ob er die zur Zeit richtige IP hat? Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob mein Router die Daten richtig weiterleitet.

3. Welche Ports muss ich alle im Router und der Softwarefirewall freigeben, damit ich durchgelassen werde?

4. Kann ich von dem zweiten Rechner aus dem gleichen Netz versuchen über das Internet den ersten zu erreichen? Oder muss ich das von wo anders testen?


Für eure Hilfe jetzt schon mal ein großes Dankeschön!

Grüße,

Sleepingcat
Member: gammaplayer
gammaplayer May 11, 2007 at 07:47:17 (UTC)
Goto Top
Du müsstest dafür sorgen, dass der eine Rechner über Port 3389 und der andere Rechner über einen von 3389 verschiedenen Port zu erreichen ist. Das Ändern des Ports geht zum Beispiel so: http://www.raymond.cc/blog/archives/2006/06/11/change-the-listening-por ... . Dann kann der Router entsprechend zuordnen. Port 3389 -> PC1 Port 6683 -> PC2. Im Remote-Client musst du dann, um dich auf den PC mit dem veränderten Port zu schalten den Pc-Namen gefolgt von Doppelpunkt und der neuen Portnummer eingeben. Sieht man aber auch nochmal in dem Artikel oben. Ansonsten kannst du dich aber auch erst auf den einen Rechner schalten und von dort auf den zweiten zugreifen (den zweiten Zugriff dann meinetwegen auch per VNC).

Hoffe das hilft, aber wahrscheinlich bist du inzwischen eh fündig geworden face-wink